Newsbeiträge

News [1]

News: Inseln leiden weiter unter Containerladung der „MSC Zoe“

Beigetragen von JNN am 04. Apr 2019 - 16:55 Uhr

Bild 0 von Inseln leiden weiter unter Containerladung der „MSC Zoe“ [2]

Teile der Ladung der MSC Zoe liegen immer noch überall; sie sind inzwischen auch schon auf der Südseite, den Hellerwiesen, der Insel zu finden. Eine Jugendgruppe aus Münsterschwarzach, die sich zurzeit auf einer Ferienfreizeit auf Juist in der Jugendherberge befindet, erklärte sich auf den Vorschlag von Wattführer Heino Behring spontan dazu bereit, den sich am Spülsaum des Hafendeichs, auf einer Länge von ca. 800 m befindlichen Müll der MSC Zoe, einzusammeln.

So konnte gut ein Kubikmeter Müll in Form von Plastikschutzblechen, einer Matratze, Kissen, Plastikbuchsbaumkugel, Glühbirnen, Verpackungsmaterial und vieles mehr gesammelt werden. Diese Aktion hat 1,5 Stunden gedauert und die Schüler waren schwer aktiv und beeindruckt von der Menge, die auf einem so kurzen Abschnitt am Spülsaum angeschwemmt worden ist. Es war lehrreich für alle Beteiligten und eine gute Aktion für den Umwelt- und Naturschutz. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten dieser Aktion. Alf Höhepunkt der Freizeit unternimmt die Gruppe noch eine Wattwanderung mit Heino.

JNN-FOTOS (7): HEINO BEHRING

Bildergalerie
 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid6397-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2019/4/4/inseln-leiden-weiter-containerladung-der-msc-zoe/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2019/4/4/inseln-leiden-weiter-containerladung-der-msc-zoe/