Newsbeiträge

News [1]

News: NKL Insel-Hopper erkunden Juist, Baltrum und Norderney

Beigetragen von JNN am 09. Mär 2011 - 08:36 Uhr

Bild 0 von NKL Insel-Hopper erkunden Juist, Baltrum und Norderney [2]

"Leinen los!" hieß es am Samstag, den 5. März, beim NKL Insel-Hopping. Bei der von der NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie initiierten Tour, bei der es einen Insel-Traumurlaub im Wert von 4.000 Euro zu gewinnen gab, ging es für die Kandidaten und deren Begleitpersonen vom Norddeicher Festland mit dem Ausflugsschiff Frisia X über Juist und Baltrum nach Norderney und am Abend wieder zurück nach Norddeich.

Über den ganzen Tag verteilt, beantworteten die Kandidaten im Rahmen einer Rallye Fragen rund um das Thema Insel. Beim Drachensteigenlassen auf Juist mussten die Teilnehmer beweisen, dass sie es auch mit dem Nordseewind aufnehmen konnten. Nachdem die Teilnehmer sich auf Baltrum bei einem Fischbrötchen stärken konnten, ging es weiter nach Norderney, wo bei strahlendem Sonnenschein eine spannende Inselführung auf die Insel-Hopper wartete. "Gleich drei Inseln an einem Tag zu erleben, war aufregend. Es ist immer wieder beeindruckend, was für schöne Ecken es in Deutschland noch zu entdecken gibt", so der Teilnehmer Hans-Walter Slembeck aus Krefeld. Neben den verschiedenen Aufgaben waren die Kandidaten aufgerufen, ihre Erlebnisse des Tages per Fotokamera festzuhalten. Wer sich beim NKL Insel-Hopping am besten anstellte und am Ende die schönste "Foto-Geschichte" erzählen konnte, wird einen Insel-Traumurlaub im Wert von 4.000 Euro gewinnen.
Anlass der Aktion, für die sich über 5.000 Personen beworben hatten, war das Highlight des kommenden Gewinnplans der NKL. Denn in der 126. Lotterie (1. April bis 30. September 2011) wird eine private Insel im Wert von 3 Millionen Euro (einschl. Erwerbsnebenkosten) verlost. Wer also nicht die Chance hatte beim NKL Insel-Hopping dabei zu sein, kann sich mit einem Loskauf noch die Chance auf die eigene Insel sichern.
Außerdem winken in der 126. Lotterie über 400 Millionengewinne, darunter 230 x 1 Million Euro im Millionen-Joker. Die Teilnahme an der Spielergänzung Millionen-Joker ist optional. Außerdem gibt es zahlreiche attraktive Sachgewinne, wie Traumautos von Mercedes-Benz bis Porsche, Traumreisen und Traumhäuser. Die Highlights der 126. Lotterie: 300 Kreuzfahrten à 12.000 Euro für 2 Personen, die Verlosung einer privaten Insel im Wert von 3 Millionen Euro (einschl. Erwerbsnebenkosten) und 5 Jahre lang jährlich 1 Million Euro mit der Supermillion. Lose und weitere Informationen zur NKL gibt es unter www.nkl.de, bei allen staatlich zugelassenen Lotterie-Einnahmen und unter 01805 150300 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, maximal 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunk). Die NKL setzt sich für verantwortungsvolles Spielen ein und informiert über Glücksspielsucht unter 0800 6552255 und www.nkl.de/gluecksspielsucht. Spielteilnahme ab 18 Jahre.

Bildergalerie
 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid4152-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2011/3/9/nkl-insel-hopper-erkunden-juist-baltrum-und-norderney/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2011/3/9/nkl-insel-hopper-erkunden-juist-baltrum-und-norderney/