Newsbeiträge

News [1]

News: "Domäne Bill" wurde durch Umbau vergrößert

Beigetragen von S.Erdmann am 20. Jul 2011 - 11:05 Uhr

Bild 0 von "Domäne Bill" wurde durch Umbau vergrößert [2]

Gäste, die in diesem Jahr wieder einen Ausflug zur "Domäne Bill" unternehmen, werden angenehm überrascht sein: Im vergangenen Winter wurde das Haus umgebaut und dabei die Gasträume um rund 50 Plätze erweitert. Außerdem kommt man jetzt ohne Stufen auch mit einem Rollstuhl über einen zweiten Eingang von hinten in die Räumlichkeiten.

Wie Pächter Sven Ahrends in einem Gespräch mit JNN erklärte, war der Umbau dringend erforderlich. Neben der Erweiterung der Gasträume (der neue Raum befindet sich in dem Bereich, wo bisher Küche und Toiletten waren) musste unbedingt eine neue Küche her, um die Arbeitsabläufe zu optimieren. Auch war der Neubau der Toiletten zwingend notwendig. Diese sind jetzt ebenfalls behindertengerecht, außerdem steht ein Wickelraum zur Verfügung. Für die Erweiterung wurden nicht mehr benötigte Teile der bisherigen Stallungen hinzugenommen.

JNN-Fotos: Stefan Erdmann

Bildergalerie
 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid4253-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2011/7/20/domane-bill-wurde-durch-umbau-vergrosert/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2011/7/20/domane-bill-wurde-durch-umbau-vergrosert/