Newsbeiträge

News [1]

News: Arbeiten in luftiger Höhe auf dem Wasserturm

Beigetragen von S.Erdmann am 10. Jun 2013 - 09:13 Uhr

Bild 0 von Arbeiten in luftiger Höhe auf dem Wasserturm [2]

Juist bereitet sich auf den Digitalfunk im BOS-Bereich (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) vor. Für die in Planung befindliche digitale Alarmierung der Feuerwehren in Ostfriesland wurde durch eine Fachfirma eine zusätzliche Antenne auf dem Turm angebracht, um im Ernstfall die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Juist per digitalen Funkmeldeempfänger zuverlässig alarmieren zu können.

Neben der Antenne wurde zudem ein Notakku installiert, damit die Anlage auch bei Stromausfall funktionsfähig bleibt. Die Alarmierung soll zukünftig nicht mehr über die Leitstelle Aurich, sondern über eine gemeinsame "Leitstelle Ostfriesland" erfolgen. Diese wird ihren Standort in Wittmund haben und für die Landkreise Aurich, Wittmund und Leer zuständig sein. Lediglich die kreisfreie Stadt Emden bleibt autark.
JNN-Foto: Stefan Erdmann

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid4850-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2013/6/10/arbeiten-in-luftiger-hohe-auf-dem-wasserturm/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2013/6/10/arbeiten-in-luftiger-hohe-auf-dem-wasserturm/