Newsbeiträge

TSV Juist [1]

TSV Juist: 181 Cheerleader sorgten für Partystimmung

Beigetragen von JNN am 21. Jun 2013 - 09:41 Uhr

Bild 0 von 181 Cheerleader sorgten für Partystimmung [2]

Am vergangenen Wochenende war auf der sonst ruhigen Insel Juist lebhaftes Treiben zu beobachten. Der TSV Juist richtete die 3. Island Cheer Adventure aus. 126 Cheerleader vom Festland waren der Einladung zu dieser offenen Meisterschaft gefolgt, um gemeinsam mit den Juister Cheer- und Danceteams um die begehrten Pokale zu wetteifern.

Bereits am Freitag reisten die Sportler aus Hannover, Leer, Wolfenbüttel, Peine und Norderstedt an. Am letzten Samstag (15.06.) war es dann soweit: Die Programme waren ausgefeilt, die Uniformen, Make-up und Schleifen hergerichtet und das zahlreiche Publikum wartete auf den Beginn der Veranstaltung. Um 13:00 Uhr eröffnete Michael Bockelmann, der mit Charme und Witz moderierte, den Wettkampf. Zuerst zeigten die Jüngsten vom TSV Juist, die Little Crabs, dass sie sich mit Poms schon gut zur Musik bewegen können.

In den folgenden viereinhalt Stunden reihten sich atemberaubende Performances der unterschiedlichsten Alters- und Leistungsstufen aneinander. Erstmals konnte hierbei der neu angeschaffte Bodenturnläufer genutzt werden. In 31 verschiedenen Kategorien wurden die Wettkämpfe ausgetragen. Eine absolute Überraschung war der Auftritt des Teams Super Senior Deluxe. Neun Juister Mütter hatten sich in einem Geheimprojekt zusammengeschlossen und in vier Wochen ein tolle Performance erarbeitet und verbreiteten mit ihrem Auftritt viel Spaß und ein Gutelaunefeeling.

Kurz nach 17:30 Uhr fieberten alle der Siegerehrung entgegen. Christoph und Jeanne tanzten mit allen Teilnehmern gemeinsam eine coole Choreographie. Die Jury ( Jasmin Küster / Christoph Hintze / Lars Müller ) übergab nach Abschluss der Wertungen die lang ersehnten Pokale und Medaillen. Die Emotionen schwappten förmlich über, als klar war, dass die Storm Princess Juist den 1. Platz im Family Cheer, die Storm Stunter Juist den 2. Platz im Family Groupstunt, die Crazy Dancing Sandy Punches Juist den 1. Platz im PeeWee HipHop und die Crazy Dancing Sea Pearls Juist den 1.Platz im Junior HipHop belegt haben. Die ist nur eine Auswahl der Erfolge der Juister an diesem Tag. Viele Freudentränen und ein tolles Miteinander der Sportler waren zu sehen.

Alle anwesenden Cheerleader der UBC Tigers Hannover, Red All Stars Hannover, MTV Wolfenbüttel, Candy Girls Leer, Flyinglions Peine, ACP Giants Norderstedt und vom TSV Juist haben einmal mehr gezeigt, dass Cheerleading eine ernstzunehmende Leistungssportart ist. Die UBC und Giants brillierten mit für den Zuschauer atemberaubenden Würfen bis unter die Saaldecke, präziser Akrobatik und Bodenturnelementen. Auf der Elite Championship in Bottrop zu Pfingsten hatten sich die UBC für die Cheer Worlds 2014 in Orlando (USA) qualifiziert. Die Juister zeigten, dass sie in den letzten zweieinhalb Jahren sehr gute Aufbauarbeit geleistet und eine Leistungssteigerung zu verzeichnen haben. Den Meisterschaftsabend ließen die Teams bei einem gemeinsamen Grillen am Sportplatz ausklingen. Schon jetzt freuen sich alle auf die 4. Island Cheer Adventure 2014. Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. So bereiten sich die Juister Kids und Teens auf die German Dance Trophy am 21.09.2013 in Leer vor.

Der besondere Dank gilt den Eltern für den unermüdlichen Einsatz der letzten Wochen und Monate bei der Vorbereitung und Durchführung der 3. Island Cheer Adventure, allen voran Imke Peplow, die gemeinsam mit Coach Bettina Suk-Langbein das Hauptorgateam bildete. Weiterhin vielen Dank an die vielen Kuchenspenden der Eltern.

Vielen Dank auch an:
Inselgemeinde und Kurverwaltung Juist
Inselschule Juist
Ev. Kirchengemeinde Juist
Reederei Norden-Frisia
TSV Juist
Team des Hauses des Kurgastes
Hotel Friesenhof
Familie Pabst
Bäckerei Remmers
Restaurnat Velero
Imbiss Santorini Grill
DRK Juist
Dr. Paul Okot-Opiro
Till Moritz ( Physio)
Herr Braun
Justyna Czapla Fotografie
Gigy Golez ( Hiphop Choreo )
Jasmin Küster / Christoph Hintze / Lars Müller (Jury)
Lars & Dani
Und alle die, die nicht genannt werden wollten, aber uns bei diesem Event unterstützt haben.

Text: Bettina Suk-Langbein
Headcoach und Spartenleiterin Cheerleading/ Cheerdance TSV JUIST
JNN-Fotos: Justyna Czapla

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/TSV Juist/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid4851-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2013/6/21/181-cheerleader-sorgten-fur-partystimmung/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2013/6/21/181-cheerleader-sorgten-fur-partystimmung/