Newsbeiträge

News [1]

News: Juister Darter in Hage unterlegen

Beigetragen von JNN am 09. Apr 2014 - 20:06 Uhr

Bild 0 von Juister Darter in Hage unterlegen [2]

Einer Einladung zu einem Freundschaftskampf sind am vergangenen Freitag einige Darter des DC Welle Juist gefolgt. Geladen hatten die Darter der Mannschaft Pina Colada Hage. In einem spannenden Spiel setzten sich die Hausherren, die derzeit den 6. Platz in der Bezirksoberliga belegen, mit 104:94 Punkten durch. Trotz einer im Schnitt guten Leistung der Juister, fehlte bei einigen Begegnungen das Glück, um die Partie für sich entscheiden zu können.

Ein von den Gastgebern erstelltes Rahmenprogramm lies die Reise nach Hage jedoch für alle zu einem vollen Erfolg werden. Bereits am Hafen in Norddeich stand ein Empfangskomitee bereit, um die Insulaner mit der neuesten Errungenschaft, einem kürzlich erworbenen Vereinsbulli in neuwertigem Zustand , abzuholen. Zuerst wurden die Nachtquartiere bezogen, bevor beim Kapitän der Hager, dem Juister Andreas Fisser und Frau Gesa, die ersten Stärkungen gereicht wurden. Später ging es ins Zeppelin nach Hage zum Bowling. Zwei volle Stunden hatten die Pinas hier zwei Bahnen geblockt. Vor Matchbeginn ging es zurück zur Spielstätte, wo zwischenzeitlich ein reichhaltiges Grill- und Salatbuffet aufgebaut worden war. Frisch gestärkt wurde um 20 Uhr angeworfen.

Zur Halbzeit, in der die Juister noch mit einem Punkt führten, ging der Kapitän der Juister Mannschaft Hermann Rehfeldt in seinen Gruß- und Dankesworten auf das Nachmittagsprogramm und die in den letzten Monaten gewachsene Freundschaft beider Teams ein. Er übergab sowohl einen Andenken- und Freundschaftpokal , als auch den im Herbst auf Juist verlorenen Wanderpokal, welcher nun vorerst im Pina-Colada sein Zuhause hat. Hermann dankte den Hagern für deren Mühen an diesem Tag, der Wirtin "Tina vom Pina", und Manfred Bone, dem Wirt der Welle, dem selbst in der Ferne das leibliche Wohl seiner Mannschaft am Herzen lag und er diese mit einem kleinen Taschengeld unterstützte.

Ein Gegenbesuch der Hager ist für September diesen Jahres geplant. Bis dahin wünscht der DC Welle Juist den Freunden der Pinas viel Erfolg an den letzten 4 Spieltagen der Bezirksoberliga.

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid5083-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2014/4/9/juister-darter-in-hage-unterlegen/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2014/4/9/juister-darter-in-hage-unterlegen/