Newsbeiträge

News [1]

News: Jahresbesten im Doppel gekürt

Beigetragen von JNN am 04. Jan 2015 - 13:13 Uhr

Bild 0 von Jahresbesten im Doppel gekürt [2]

Gleich zu Jahresbeginn ging es für die Spieler des DC Welle Juist bereits um einen wichtigen Pokal. Es galt die besten Team-Spieler des abgelaufenen Jahres zu ermitteln. 16 Spieler hatten sich hierfür im vergangenen Jahr über 6 Turniere qualifiziert. Mit leichter Verspätung bat Turnierleiter Hermann Rehfeldt die Losfee Kristin Wilke vor Turnierbeginn die Mannschaften sowie die Gruppen auszulosen.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen im Modus jeder gegen jeden. Die beiden Gruppenersten spielten im weiteren Verlauf über Kreuz in einem Halbfinale die Finalteilnehmer aus.

Ausgeglichenen Mannschaften ist es zu verdanken, das diese Spiele viel Zeit in Anspruch genommen haben.

Mit im Kader war neben Jens Heistermann, der erst als Nachrücker für einen erkrankten Spieler teilnehmen durfte, auch Martina Leinau. Diese hatte sich über die Saison 2014 für dieses Playoff qualifiziert, arbeitet aber in den Wintermonaten nicht auf der Insel. Um an diesem Abend teilzunehmen, nahm sie extra eine ca. 600 km lange Anreise in Kauf. Für beide Spieler ein voller Erfolg, wie sich im Laufe des Abends herausstellte.

So gelang es Jens Heistermann in einem Team mit Klaus Petzka die Vorjahressieger Axel Scheffel und Kobus Rahmann hinter sich zu lassen. Martina Leinau belohnte Ihren Aufwand mit einem dritten Platz mit Teamkollege Hermann Rehfeldt. Vor den Viertplatzierten Imke Nanninga und Artur Turek.

Für Verwunderung sorgte bei den Spielern, daß Familie Janssen um Erich und Florian in diesem Jahr die Vorrunde nicht überstanden hatte und wohl leer ausgehen würde. Diese Verwunderung dauerte jedoch nicht lange. Gab es doch bei den Teamturnieren einen "Lucky Looser-Wanderpokal", welcher dafür sorgte, dass auch in diesem Jahr ein Blechpokal die Fensterbänke der Wilhelmshöhe schmücken darf. Dieser ging an das Team um Erich Janssen und Karl-Heinz Müller.

Zusätzlich zu Pokalen gab es von Wirt Manfred Bone schick angefertigte Urkunden mit einer selbsterstellten Luftaufnahme der Insel.

Als Highscores wurden an diesem Abend folgende Würfe registriert:

Axel Scheffel 140 PTS
Hermann Rehfeldt 140 PTS
Florian Janssen 133 PTS

Zeit auszuruhen bleibt für viele Spieler nicht. Geht es doch bereits am kommenden Samstag um die begehrte Trophäe im Einzelwettbewerb. Hierzu sind die besten 8 des Jahres gefordert.

Bildergalerie
 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid5262-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2015/1/4/jahresbesten-im-doppel-gekurt/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2015/1/4/jahresbesten-im-doppel-gekurt/