Newsbeiträge

News [1]

News: Katamaran trieb beim Sturm auf den Hafendeich

Beigetragen von S.Erdmann am 13. Sep 2017 - 19:24 Uhr

Bild 0 von Katamaran trieb beim Sturm auf den Hafendeich [2]

Den ersten Herbststurm hat Juist weitestgehend gut überstanden, es blieb bei kleinere Schäden und einem Tag ohne Schiffsverbindung. Die Flugverbindung wurde vormittags gegen elf Uhr eingestellt, nachdem der Wind gegen Mittag stetig zunahm. Die Seenotretter mussten mit der "Hans Dittmer" einen Krankentransport nach Norddeich durchführen, die Fahrt war wohl recht heftig, verlief aber ansonsten gut. Neben einem kleinen Boot, welches im Bereich der Müllpresse voll Wasser lief und unterging, trieb auch ein Katamaran auf den Hafendeich.

Die "Memmert" mit Heimathafen Emden liegt schon seit vielen Jahren jeden Sommer auf dem Juister Watt westlich des Hafens vor Anker. Wenn die Herbststürme kamen, war das Schiff meistens nicht mehr hier. Doch jetzt wurde das Doppelrumpfboot, wo derzeit keine Personen drauf waren, von dem frühen Sturm erwischt. Die Verankerung hielt nicht und es trieb auf den Deich im Westen vom Hafen, in etwa auf der Höhe der Müllumschlagstation.

JNN-FOTOS (4): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie
 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid5886-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2017/9/13/katamaran-trieb-beim-sturm-auf-den-hafendeich/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2017/9/13/katamaran-trieb-beim-sturm-auf-den-hafendeich/