Newsbeiträge

Segelklub Juist [1]

Segelklub Juist: Der Bootshafen vom SKJ ist bereit für die Baggerarbeiten

Beigetragen von S.Erdmann am 19. Nov 2019 - 13:19 Uhr

Bild 0 von Der Bootshafen vom SKJ ist bereit für die Baggerarbeiten [2]

Am vergangenen Wochenende wurden die restlichen Fingerstege des Bootshafens vom Segelklub Juist (SKJ) aus dem Wasser genommen und ein Steg auf die Ostseite verlegt. Damit sind die Arbeiten am Bootshafen, die im Herbst noch anstanden, abgeschlossen. Das Entnehmen der Fingerstege ist immer erforderlich, damit das Baggerschiff „Utlandshörn“ dort überall arbeiten kann.

Mit dabei hatte man gleich drei Radlader, einmal von der Firma Jochen Schwips, einen weiteren von der Firma Erwin Betten und das dritte Gerät war von Peter Heiken. Es waren an beiden Tagen 12 bis 15 Leute dabei und alle Fingerstege liegen jetzt hinterm Deich, damit der Yachthafen im Januar und im März/April von „Utlandshörn“ und von „Seekrabbe“ entschlickt werden kann. Im April kommen dann alle Stege wieder zum Saisonbeginn zu Wasser.

Im Winterhalbjahr ist einmal im Monat eine Klubveranstaltung geplant. In diesem Monat war es ein Klubabend mit kalten Schnitzeln und Frikadellen, im Dezember ist der lebendige Adventskalender, im Januar gibt es Feuerzangenbowle, für Februar ist das beliebte Labskaussessen geplant und für den März noch das Aalessen. Am 29. Februar 2020 steht zudem die Jahreshauptversammlung auf dem Winterprogramm.

JNN-FOTOS: OLAF WEERS

Bildergalerie
 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Segelklub Juist/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid6608-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2019/11/19/der-bootshafen-vom-skj-ist-bereit-fur-die-baggerarbeiten/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2019/11/19/der-bootshafen-vom-skj-ist-bereit-fur-die-baggerarbeiten/