Newsbeiträge

Aus der Region [1]

Aus der Region: Olaf Meinen hat derzeit die Nase als zukünftiger Landrat vorne

Beigetragen von S.Erdmann am 26. Mai 2019 - 20:32 Uhr

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (20:10 Uhr) hat der Einzelbewerber Olaf Meinen bei den Wahlen des Landrates für den Kreis Aurich das beste Ergebnis, womit er nicht einmal in eine Stichwahl muss. 52,27 Prozent der Einwohner des Landkreises gaben ihm seine Stimme, dass sind 26.873 Wähler. Der bisherige Amtsinhaber Harm-Uwe Weber (SPD) kommt nur auf 33,84 Prozent = 17.400 Stimmen. Der dritte Bewerber Bernd Iken kommt auf 13,89 Prozent = 7.142 Wähler.
Noch sind nicht alle Wahlbezirke ausgezählt, sollte es noch Änderungen geben, wird JNN noch im Laufe des Abends berichten.

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Aus der Region/
  2. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2019/5/26/olaf-meinen-hat-derzeit-die-nase-als-zukunftiger-landrat-vorne/
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2019/5/26/olaf-meinen-hat-derzeit-die-nase-als-zukunftiger-landrat-vorne/