Newsbeiträge

Aus der Region [1]

Aus der Region: Aktuelle Corona-Fallzahlen aus dem Kreisgebiet

Beigetragen von JNN am 23. Okt 2020 - 11:06 Uhr

Die Zahl der aktuellen Corona-Fälle ist von Donnerstag auf Freitag um fünf auf jetzt 78 Betroffene gestiegen. Damit liegt der Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner bei 28,35. Die aktuellen Fälle verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreisgebiet: (siehe unter Weiterlesen)

Stadt Aurich 19
Gemeinde Baltrum 0
Samtgemeinde Brookmerland 5
Gemeinde Dornum 2
Gemeinde Großefehn 1
Gemeinde Großheide 4
Samtgemeinde Hage 8
Gemeinde Hinte 3
Gemeinde Ihlow 3
Gemeinde Juist 0
Gemeinde Krummhörn 4
Stadt Norden 13
Stadt Norderney 1
Gemeinde Südbrookmerland 8
Stadt Wiesmoor 7

Hinzu kommen 2 Auswärtige.

Bislang gab es insgesamt 395 positive Nachweise von Covid-19 im Landkreis Aurich. Neun Menschen sind im Zusammenhang mit einer Infektion verstorben. 308 Personen gelten inzwischen als genesen. 454 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. 2187 Personen wurden bislang aus der Quarantäne entlassen.

Für unsere Nachbarinsel Norderney ist noch ein Covid-19-Fall gemeldet. Am Tag zuvor waren noch zwei Personen betroffen. Eine Person ist nun wieder
genesen.

TEXT: LANDKREIS AURICH/RAINER MÜLLER-GUMMELS

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Aus der Region/
  2. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2020/10/23/aktuelle-corona-fallzahlen-aus-dem-kreisgebiet/
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/10/23/aktuelle-corona-fallzahlen-aus-dem-kreisgebiet/