Newsbeiträge

Aus der Region [1]

Aus der Region: Hohe Zahl von neuen Corona-Nachweisen heute im Landkreis

Beigetragen von JNN am 06. Nov 2020 - 20:12 Uhr

Bild 0 von Hohe Zahl von neuen Corona-Nachweisen heute im Landkreis [2]

Die Zahl der akuten Corona-Infektionen im Landkreis Aurich ist im Vergleich von Donnerstag zu Freitag um 14 auf jetzt 160 Fälle gestiegen. Es gibt im Tagesvergleich insgesamt 40 neue Nachweise von Covid-19. Gleichzeitig gelten 26 Personen zusätzlich als geheilt, sodass die Anzahl der akuten Fälle um 14 aus insgesamt 160 steigt.

Diese verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden:

Stadt Aurich 60
Gemeinde Baltrum 0
Samtgemeinde Brookmerland 4
Gemeinde Dornum 3
Gemeinde Großefehn 11
Gemeinde Großheide 8
Samtgemeinde Hage 10
Gemeinde Hinte 3
Gemeinde Ihlow 6
Gemeinde Juist 0
Gemeinde Krummhörn 2
Stadt Norden 10
Stadt Norderney 5
Gemeinde Südbrookmerland 25
Stadt Wiesmoor 13
Auswärtige 2

Der Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner beträgt 74,33.

Bislang gab es insgesamt 642 positive Nachweise von Covid-19-Erkrankungen im Kreisgebiet. Neun Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben, 473 gelten inzwischen als genesen. 749 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, 2952 Personen wurden bislang aus der Quarantäne entlassen.

Nebenan im Nachbarkreis Wittmund sieht es wie folgt aus:

Die Zahlen positiv Getesteter steigen dort leider auch weiter.
Es sind 12 neue positive Fälle hinzugekommen. Fünf weitere Personen sind genesen, sodass die Anzahl der derzeit aktiven Fälle 60 beträgt.

Die aktuelle Inzidenz beträgt laut dem NLGA 84,3 Fälle in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner.

TEXTE/ZAHLEN: LANDKREIS AURICH/RAINER MÜLLER-GUMMELS und LANDKREIS WITTMUND/RALF KLÖKER

Unser heutiges Foto aus dem Landkreis wurde in Utlandshörn aufgenommen. Utlandshörn ist ein Ortsteil der Stadt Norden und wurde dadurch bekannt, dass dort von 1931 bis zur Einstellung des Betriebs im Jahr 1998 die Zentrale und Empfangsfunkstelle der bekannten Seefunkstation „Norddeich Radio“ stand.
JNN-FOTO: DANIEL LEITNER

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Aus der Region/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid7135-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2020/11/6/hohe-zahl-von-neuen-corona-nachweisen-heute-im-landkreis/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/11/6/hohe-zahl-von-neuen-corona-nachweisen-heute-im-landkreis/