Newsbeiträge

News [1]

News: Dienstältester Juister Gepäckträger Rufus hat heute Geburtstag

Beigetragen von S.Erdmann am 26. Apr 2020 - 12:08 Uhr

Bild 0 von Dienstältester Juister Gepäckträger Rufus hat heute Geburtstag [2]

Er kam 1964 aus dem Schwabenland nach Juist, was man noch heute gut hören kann. Seitdem ist Rufus Handschuh – die meisten Gäste kennen nur seinen Vornamen – auf der Insel. Am heutigen Sonntag feiert er seinen 77. Geburtstag.

Als Rufus nach Juist kam, fing er im Hotel „Pabst“ an, zugleich wirkte er als Gepäckträger. Fast jede Ankunft oder Abreise war er erst am Inselbahnhof, später am Hafen zu finden. Auch als er 2008 in Rente ging blieb er als selbstständiger Gepäckträger weiterhin im Arbeitsleben, und der hält diesen wichtigen Service für die Gäste immer noch aufrecht. Den Fans vom Juister Shanty-Chor ist Rufus zudem noch in guter Erinnerung, hier war er viele Jahre als aktiver Sänger dabei.

Bedingt durch die Corona-Krise ist der heutige Geburtstag für Rufus etwas ganz besonders. Es fährt kein Schiff, und es reisen keine Gäste an oder ab. Erstmalig seit 1964 braucht er an seinem Geburtstag mal nicht zum Hafen.

JNN gratuliert Rufus ganz herzlich zu seiner heutigen „Schnapszahl“.

JNN-ARCHIVFOTOS: PRIVAT

Bildergalerie
 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid6848-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2020/4/26/dienstaltester-juister-gepacktrager-rufus-hat-heute-geburtstag/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/4/26/dienstaltester-juister-gepacktrager-rufus-hat-heute-geburtstag/