Newsbeiträge

News [1]

News: Ein Juister Weihnachtsbaum steht auch auf dem Kurplatz

Beigetragen von S.Erdmann am 26. Nov 2021 - 17:46 Uhr

Bild 0 von Ein Juister Weihnachtsbaum steht auch auf dem Kurplatz [2]

Nicht nur im Loog wurde ein auf Juist gewachsener Baum aufgestellt, auch der schöne Weihnachtsbaum, der jetzt auf dem Kurplatz im Ort steht, stammt von der Insel Juist. Er stand bisher am Haus „Antje“ in der Herrenstrandstraße.

Stefan „Beppo“ Peters hatte sich schweren Herzens entschlossen, den Baum dort entfernen zu lassen. Er war inzwischen so groß geworden, dass die schweren Äste bei starkem Wind und Sturm mit sehr viel Wucht an das Haus und auf das Dach schlugen. Um hier Schäden zu vermeiden, wurde er nun entfernt. Auf Nachfrage bei der Inselgemeinde war man dort ganz begeistert, denn nun musste man keinen Baum vom Festland kaufen und anliefern lassen.

Es wurde dann eine gemeinsame Aktion, denn für die Freiwillige Feuerwehr war die Entfernung des Baumes eine gute Übung, falls solche Dinge mal in Notfällen durchgeführt werden müssen. Die Besatzung der Drehleiter und Feuerwehrmänner mit einer Ausbildung für die Kettensäge schafften es, den Baum ohne Schäden zu fällen und auf einen Anhänger einer hiesigen Spedition zu verladen.

Mit gewohnter Routine stellten die Mitarbeiter vom Bauhof ihn dann auf dem Kurplatz auf und sorgten für eine entsprechende Beleuchtung. Damit hat Juist nun zum Beginn der Adventszeit einen wunderschönen und ansprechenden Weihnachtsbaum auf dem Kurplatz stehen.

JNN-FOTOS: FAMILIEN PETERS & BOLTE

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid7529-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2021/11/26/ein-juister-weihnachtsbaum-steht-auch-auf-dem-kurplatz/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2021/11/26/ein-juister-weihnachtsbaum-steht-auch-auf-dem-kurplatz/