Newsbeiträge

Insel-Tennisturnier hat auf Juist eine lange Tradition

Beigetragen von JNN am 03. Aug 2021 - 13:05 Uhr

Bild 0 von Insel-Tennisturnier hat auf Juist eine lange Tradition [1]

Das vom Juister Tennisclub veranstaltete Insel-Tennisturnier 2021 war wieder ein großer Erfolg. Mit 245 Teilnehmer-Nennungen war die Resonanz beim diesjährigen Turnier außerordentlich erfreulich. Die Tradition dieses Turniers reicht in die 1950-er Jahre zurück.

Diesmal wurden unter der erfahrenen Turnierleitung von Christian Laux eine Woche lang die Sieger in insgesamt 17 Konkurrenzen ermittelt. Die jüngsten Teilnehmer waren keine zehn Jahre alt, die Ältesten hatten das 70. Lebensjahr überschritten. So wurde das Turnier wieder einmal seinem Ruf als „Familienturnier“ in jeder Hinsicht gerecht.

Nicht nur die Teilnehmerzahl war beachtlich, außerordentlich war auch das hohe Niveau der Spiele insbesondere in der „Offenen Klasse“ und in der Altersklasse der Herren „30/40“. In der Offenen Klasse verteidigte Felix Tilse erfolgreich seinen Titel gegen Constantin Bennemann. Der „Routinier“ Felix aber musste hier sein ganzes Können aufbieten um den erst 16-jährigen Constantin noch einmal im entscheidenden Championship-Tiebreak niederringen zu können.

In der Klasse Herren 30/40 gewann Dr. Tim Heinz zum dritten Mal in Folge. In einem begeisternden Kampf besiegte er Alexander Tendler „hauchdünn“. Aufgrund seiner drei Siege in Folge darf Heinz nun den nach der Juister Tennis-Legende benannten Raimund-Laux-Pokal dauerhaft sein eigen nennen. Das Foto zeigt Raimund Laux bei der Übergabe des Pokals an Tim Heinz zusammen mit Endspielteilnehmer Alexander Tendler.

Die Sieger und Zweitplatzierten aller Konkurrenzen werden in Kürze auf der Homepage des Vereins www.juister-tc-am-meer.de aufgeführt werden. Der Juister TC am Meer hat auch schon den Termin für das Turnier im nächsten Jahr festgelegt. Es soll dann in der Zeit vom 25. bis 30. Juli 2022 stattfinden.

TEXT UND JNN-FOTO: JUISTER TENNISCLUB/DR. LOHMANN

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid7412-0-norm.jpg
  2. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2021/8/3/insel-tennisturnier-hat-auf-juist-eine-lange-tradition/
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2021/8/3/insel-tennisturnier-hat-auf-juist-eine-lange-tradition/