Newsbeiträge

News [1]

News: Umzug statt Entsorgung bei der Genossenschaft

Beigetragen von S.Erdmann am 17. Okt 2022 - 17:58 Uhr

Bild 0 von Umzug statt Entsorgung bei der Genossenschaft [2]

Der kürzlich begonnene Neubau der Genossenschaft „Juist – Infrastruktur und Wohnen e.G.“ in der Gartenstraße (JNN berichtete) erfolgt auf einer bisherigen Rasenfläche. Fast, denn ein inzwischen recht großer Busch stand dort, und zwar so ziemlich in der Mitte. Der musste nun dem Fundament weichen. Doch eine solche Grünpflanze zu zerschneiden und zur Müllpresse zur Entsorgung zu bringen, das wollte der Vorstand nicht. So stand ein „Buschumzug“ an.

Vorstandmitglied Hauke Janssen-Visser sorgte dafür, dass der Busch wurzelschonend ausgegraben wurde und brachte ihn dann per Radlader am Haus „Eckart“ in Position. Südlich des Hauses wurde er nun wieder eingepflanzt. Die HUF Spedition sorgte für Pferdemist als Düner und Petrus schickte am Umzugstag viel Regen, so dass das Wurzelwerk am neuen Standort in frischer Blumenerde gleich entsprechend gewässert wurde. Jetzt sieht es so aus, als wenn das Gewächs dort schon immer gestanden hätte, und die Bewohner vom Haus "Eckart" freuen sich über das neue Grün.

JNN-FOTOS: GENO (3), STEFAN ERDMANN (1)

Bildergalerie
 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid7880-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2022/10/17/umzug-statt-entsorgung-bei-der-genossenschaft/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/10/17/umzug-statt-entsorgung-bei-der-genossenschaft/