Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Zwei Einsätze für Juister Feuerwehr am Wochenende

Beigetragen von JNN am 31. Okt 2022 - 11:19 Uhr

Bild 0 von Zwei Einsätze für Juister Feuerwehr am Wochenende [2]

Am frühen Samstagabend (29. Oktober 2022) um 19:14 Uhr forderte der Rettungsdienst des Landkreises Aurich die Unterstützung der Inselwehr an. Ein Patient musste schonend aus seiner Ferienwohnung zum Rettungswagen transportiert werden. Nach etwa 30 Minuten rückte das Löschfahrzeug der Wehr wieder ein.

Am Sonntag (30. Oktober 2022) um 14:10 Uhr ging es für die Feuerwehr Juist zu einem bekannten Objekt an der Strandpromenade. Die automatische Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebes hatte ein Feuer gemeldet. Bei der Ankunft wurde der ausgelöste Rauchmelder mit Hilfe des Hausmeisters schnell ausfindig gemacht. Einen Grund für die Auslösung konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die angrenzenden Räumlichkeiten wurden kontrolliert, auch hier ohne Ergebnis.

Die Anlage wurde zurück gestellt und die Einsatzstelle nach ca. 20 Minuten wieder verlassen.

TEXT UND FOTO: FEUERWEHR JUIST/AREND JANSSEN-VISSER

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid7893-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2022/10/31/zwei-einsatze-fur-juister-feuerwehr-am-wochenende/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/10/31/zwei-einsatze-fur-juister-feuerwehr-am-wochenende/