Newsbeiträge

Segelklub Juist [1]

Segelklub Juist: Große Hafenrundfahrt zum Abschluss der Kindergartenzeit

Beigetragen von S.Erdmann am 08. Jul 2022 - 16:38 Uhr

Bild 0 von Große Hafenrundfahrt zum Abschluss der Kindergartenzeit [2]

Sechs Kinder haben nun den Juister Kindergarten „Schwalbennest“ verlassen, nach den Sommerferien werden sie dann eingeschult und die neue 1. Klasse der Inselschule bilden. Zum Abschied der Kindergartenzeit gab es für sie noch eine besondere Überraschung, nämlich eine Fahrt mit dem Juister Motorboot „Haaks Gat“.

Stefan „Beppo“ Peters hatte sich bereit erklärt, dem Wunsch des Kindergartens nachzukommen, mit den Kindern eine kleine Tour zu machen. Leider wehte es am Donnerstagabend tüchtig, als die Kleinen über die Schwimmsteganlage des Segelklubs Juist zum Boot liefen. Daher blieb es bei einer großen Hafenrundfahrt durch Boots- und Fährhafen und entlang des Hafeneinfahrtsdamm. Dennoch gab es große Augen bei den Kindern, denn sie waren alle zum ersten Mal auf einem Boot. Was auch für die Mitarbeiterinnen vom Kindergarten galt. Für alle war es jedenfalls ein Erlebnis und ein schöner Abschluß zum Ende der Kindergarten-Zeit. Und wer weiß, vielleicht findet man später diese Kinder auch in der Jugendabteilung vom Segelklub wieder.

Ein Foto zeigt die sechs scheidenden Schwalbennest-Kinder zusammen mit zwei Betreuerinnen und Haaks-Gat-Kapitän Beppo Peters, auf dem zweiten Foto ist links die „Haaks Gat“ zu sehen, mit der man unterwegs war.

JNN-FOTOS: KINDERGARTEN SCHWALBENNEST

Bildergalerie
 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Segelklub Juist/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid7792-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2022/7/8/grose-hafenrundfahrt-zum-abschluss-der-kindergartenzeit/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/7/8/grose-hafenrundfahrt-zum-abschluss-der-kindergartenzeit/