Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Patient bedankte sich nach gemeinsame Rettungseinsatz

Beigetragen von JNN am 31. Mai 2025 - 15:52 Uhr

Bild 0 von Patient bedankte sich nach gemeinsame Rettungseinsatz [2]

Ob Musikfestival oder nicht, Feuerwehr und Rettungsdienst bleiben auch an solchen Tagen nicht von Einsätzen verschont und stehen dann auch sofort auf der Matte. Am Freitagmorgen um 8:00 Uhr wurde die Feuerwehr Juist mit ihrer Drehleiter gefordert.  Der Rettungsdienst des Landkreises Aurich benötigte die Hilfe der Inselwehr beim Transport einer erkrankten Person aus einer Dachgeschosswohnung in der Wilhelmstraße.

Hierzu wurde die Drehleiter vor dem Objekt in Stellung gebracht, und der Patient schonend, routiniert und zügig aus einem Giebelfenster des Obergeschosses zum Rettungswagen gebracht.  Nach 45 Minuten war der Einsatz der Wehr, die gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt des Landkreises, sowie dem Rettungschubschrauber „Christoph 26“ aus Sanderbusch alarmiert worden war, beendet. 

Eine kleine, aber sehr schöne Besonderheit gab es im Anschluss: Der Patient, der schon viele Jahre auf Juist lebt und arbeitet, meldete sich per Facebook aus dem Krankenhaus, vermeldete seinen inzwischen wieder besseren Zustand und bedankte sich auf dem Weg herzlich bei allen Rettungskräften für ihren Einsatz.

TEXT: AREND JANSSEN-VISSER, STEFAN ERDMANN
FOTO: AREND JANSSEN-VISSER

 
Links
  1. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. https://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid8971-0-norm.jpg
  3. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/Printer/artikel/2025/5/31/patient-bedankte-sich-nach-gemeinsame-rettungseinsatz/
  4. https://www.juistnews.de/https://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2025/5/31/patient-bedankte-sich-nach-gemeinsame-rettungseinsatz/