Juist Impression

Newsbeiträge

Aus der Region

Aus der Region: Landkreis Aurich meldet einen Corona-Fall auf Juist

Beigetragen von JNN am 15. Mär 2021 - 12:10 Uhr

Bild 0 von Landkreis Aurich meldet einen Corona-Fall auf Juist

Auf der Insel Juist gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Das meldete der Landkreis Aurich in seinem täglichen Corona-Bericht, den JNN heute Vormittag erhalten hat.

Zudem gibt es im Landkreis Aurich einen neuen Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Hierbei handelt es sich um einen 60 Jahre alten Mann aus Norden, der in der UEK Norden verstorben ist.

Unterdessen ist die Zahl der akuten Corona-Infektionen von Sonntag zu Montag um vier auf jetzt 126 Fälle gestiegen. Diese verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden:

Stadt Aurich 33
Gemeinde Baltrum 0
Samtgemeinde Brookmerland 0
Gemeinde Dornum 1
Gemeinde Großefehn 15
Gemeinde Großheide 2
Samtgemeinde Hage 2
Gemeinde Hinte 3
Gemeinde Ihlow 8
Gemeinde Juist 1
Gemeinde Krummhörn 10
Stadt Norden 15
Stadt Norderney 2
Gemeinde Südbrookmerland 26
Stadt Wiesmoor 8

Der Inzidenzwert des Landkreises Aurich beträgt laut NLGA aktuell 46,9 (am Sonntag lag er noch bei 43,2).

Es gab bislang insgesamt 2305 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet (+8 im Tagesvergleich). 45 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben, 2134 Personen gelten als genesen. 504 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, insgesamt 10421 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen.

Bisher fanden 12782 Erst- und 5576 Zweitimpfungen gegen das Corona-Virus statt.

Aktuell sind durch das Labor bestätigte Fälle der Variante B.1.1.7 im Landkreis Aurich 55 Personen infiziert.

TEXT: LANDKREIS AURICH/RAINER MÜLLER GUMMELS