Juist Impression

Newsbeiträge

Segelklub Juist

Segelklub Juist: Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert, Siegfried Boysen

Beigetragen von S.Erdmann am 06. Jun 2022 - 14:28 Uhr

Bild 0 von Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert, Siegfried Boysen

Heute vor genau 50 Jahren, am 06. Juni 1972, fand die Taufe und Indienststellung des Museumskreuzers "Siegfried Boysen", der heute am Yachthafen steht, statt. Taufpatin war damals Emma Boysen. Das Schiff war mit ihrer großzügigen Stiftung gebaut und auf den Namen ihres verstorbenen Mannes Siegfried getauft worden. 47 Jahre war es im Einsatz für die DGzRS, die meiste Zeit davon in Neuharlingersiel. Vor zwei Jahren kam es nach seiner Ausmusterung auf Initiative vom Segelklub und Heimatverein Juist als Museumsschiff nach Juist.
JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN