Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: IUS-Fotostrecke 2: Feuerwehrkonzert und Diveres

Beigetragen von S.Erdmann am 07. Mär 2023 - 13:54 Uhr

Bild 0 von IUS-Fotostrecke 2: Feuerwehrkonzert und Diveres

Da wir aus technischen Gründen nur maximal zehn Bilder veröffentlichen können, haben wir mehrere Fotostrecken mit je zehn Fotos vom Insulanertreffen fertig gemacht.
Weitere Erläuterungen unter „Weiterlesen“

Foto 1 (Startseite)
– Geht doch, neben Olaf Hollwedel hält auch Martin Pape von Norderney (links) die Juister Flagge bei der Ankunft sichtbar hin.

Foto 2
- Zur Ankunft der weiteren Inselvertreter am frühen Nachmittag spielten die Musikzüge von Juist und Borkum am Bahnhof.

Foto 3
- Die „Seekiste“ (Seabox“) wurde von den Juister gleich als eine Art Basisstation eingenommen.

Foto 4
- Verschiedene Veranstaltungen gab es am Samstagvormittag, so eine Stadtrundführung mit Albertus Akkermann („Albertus Juist“), vorne Heike Peters

Foto 5
- Die Stadtführung endete am Feuerwehrhaus, wo sich schon viele Zuhörer einfanden, um den Klängen der Musikzüge Juist und Borkum zu lauschen.

Foto 6
- Konzerte der beiden Musikzüge. Die gemeinsamen Auftritte der Borkumer und Juister Feuerwehrmusiker sind schon Tradition bei den Inseltreffen, was war auch schon so als der Juister Musikzug noch „Musikverein Harmonia“ hieß.

Foto 7
- Wechselweise wurde dirigiert, hier der Juister Stabführer (und Kreisstabführer) Michael Bockelmann

Foto 8
- Treffen vor dem Feuerwehrhaus mit Borkumer Feuerwehrmännern, KW (links, Wassersportler) und Gustav Steimer (auch Wassersportler und Shanty-Sänger)

Foto 9
- Noch ein Foto vom ersten Abend, es entstand bei den Vorbereitungen für den Auftritt der Juister. André Behrends von der Theatergruppe Antjemöh schminkt Heike Westkott für ihre Sketchaufführung

Foto 10
- Zeitgleich lief im restlichen Deutschland ja der Vorausscheid für Liverpool. Hier gab es „Liveschaltungen“ zu den anderen Inseln während der beiden Abendveranstaltungen, die viel Freude machten.

FOTOS: STEFAN ERDMANN