Juist Impression

Newsbeiträge

Reichlich Wind bei diesjähriger Segelregatta

Beigetragen von S.Erdmann am 17. Aug 2017 - 20:15 Uhr
Bild 0 von Reichlich Wind bei diesjähriger Segelregatta

Vierundzwanzig Boote gingen bei der diesjährigen Regatta auf dem Juister Watt am 12. August, die alljährlich vom Segel-Klub Juist (SKJ) durchgeführt wird, an den Start. Im Vorjahr waren es nur dreizehn Schiffe. Dennoch hätte es mehr sein können, denn zeitgleich fand auf Juist ein Treffen der Daulsberger-Segler statt, wovon aber nur sehr wenig Schiffe an den Start gingen. Die meisten Teilnehmer kamen neben den Juistern vom WSVBurkana aus Borkum.


Nur das, was Fremdenverkehr dienlich ist, wird noch möglich sein

Beigetragen von S.Erdmann am 16. Aug 2017 - 23:29 Uhr

Der Gemeinderat der Inselgemeinde Juist hatte auf seiner letzten Sitzung am Dienstagabend im Dorfgemeinschaftshaus eine größere Zahl von Tagesordnungspunkten abzuhandeln, was aber recht zügig über die Bühne ging, da die meisten Punkte bereits ausführlich in den Ausschüssen beraten waren. So wurden wie im Bäderausschuss die Öffnungszeiten für Schwimmbad und Sauna für 2018 ebenso festgelegt wie Änderungen im Tarifsystem oder die Auftragsvergabe für einen klimaneutralen Druck des Töwerland-Kataloges 2018.


Mi 16.08. Discoschwimmen im Meerwasser-Erlebnisbad

Beigetragen von Schwimmbad am 13. Aug 2017 - 17:58 Uhr
Bild 0 von Mi 16.08. Discoschwimmen im Meerwasser-Erlebnisbad

Wenn ihr Lust auf Disco und Party-Feeling mit aktuellen und Classic Hits habt, dann kommt doch einfach abends zum Discoschwimmen.
Am Mittwoch, 16. August 2017
20:00 – 23:00 Uhr
Preis: 6,-- €
Einlass: 20:00 – 21:00 Uhr


Sitzung des Gemeinderates

Beigetragen von JNN am 13. Aug 2017 - 16:48 Uhr

Am 15.08.2017, 19:00 Uhr, ist im Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule", Hellerstraße 4, eine Sitzung des Gemeinderates.
Bei Bedarf wird vor der Beratung der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde durchgeführt.


Feuerwehrhaus und Rettungswache laufen jetzt völlig getrennt

Beigetragen von S.Erdmann am 11. Aug 2017 - 19:26 Uhr
Bild 0 von Feuerwehrhaus und Rettungswache laufen jetzt völlig getrennt

Neben der Genehmigung von Protokollen stand nur ein Punkt auf der Tagesordnung des Bau- und Umweltausschusses, der am Dienstagabend im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ unter Vorsitz von Hans-Ludwig de Vries (CDU) tagte. Beschlossen wurde, dass zur Etablierung der Rettungswache im Zwischendeichgelände der Verfahrensweg eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans verfolgt wird.


Bürgerversammlung zu Bebauungsplänen für das Ostdorf

Beigetragen von JNN am 08. Aug 2017 - 20:20 Uhr

Am Donnerstag, den 10. August 2017, findet ab 19:00 Uhr im Dorgemeinschaftshaus „Alte Schule“, Hellerstr. 4, eine Bürgerversammlung zu den Bebauungsplänen Nr. 3 „Touristisches Wohngebiet Ost“ und Nr. 2 „Touristisches Wohngebiet am Ortskernrand“ statt. Dabei wird Gelegenheit zu Äußerungen und zur Erörterung sowie aktiver Mitgestaltung an der Planung gegeben. Anregungen können in dieser Zeit schriftlich oder mündlich zur Niederschrift gebracht werd


FLN stellt neue Maschine vom Typ Britten-Norman in Dienst

Beigetragen von JNN am 08. Aug 2017 - 17:52 Uhr
Bild 0 von FLN stellt neue Maschine vom Typ Britten-Norman in Dienst

Die Fluggesellschaft „FLN – Die Inselflieger“, eine Tochter der AG Reederei Norden-Frisia, hat ihre Flotte um eine weitere „Britten-Norman Islander“ (BN) ergänzt. Wie alle Neuzugänge des Unternehmens, präsentiert sich auch dieses Fluggerät, mit der Kennung „D-IFLB“, in der einheitlichen Optik der Flotte der „Inselflieger“.


Feuerwehr Juist stellt jetzt den Kreisstabführer

Beigetragen von S.Erdmann am 07. Aug 2017 - 22:57 Uhr
Bild 0 von Feuerwehr Juist stellt jetzt den Kreisstabführer

Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich, die dieser Tage in Bagband stattfand, wurde auch ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Juist in den Vorstand des Verbandes berufen. Michael Bockelmann übernahm das Amt des Kreisstabführers und ist damit der ranghöchste Feuerwehrmusiker im Kreis. Er löste Friedrich Müller aus Middels ab.


Bürgerversammlung „Touristisches Dorf mit Dauerwohnen Loog“

Beigetragen von JNN am 07. Aug 2017 - 13:30 Uhr

Am Mittwoch, den 9. August, findet um 19:00 Uhr im Loogster Hus, Hammerseestr. 13., eine Bürgerversammlung zu dem Bebauungsplan Nr . 5 „Touristisches Dorf mit Dauerwohnen“ statt. Dabei wird Gelegenheit zu Äußerungen und zur Erörterung sowie aktiver Mitgestaltung an der Planung gegeben. Anregungen können in dieser Zeit schriftlich oder mündlich zur Niederschrift gebracht werden.


Discoschwimmen im Meerwasser-Erlebnisbad

Beigetragen von JNN am 07. Aug 2017 - 07:42 Uhr
Bild 0 von Discoschwimmen im Meerwasser-Erlebnisbad

Wenn ihr Lust auf Disco und Party-Feeling mit aktuellen und Classic Hits habt, dann kommt doch einfach abends zum Discoschwimmen.
Am Mittwoch, 9. August 2017
20:00 – 23:00 Uhr
Preis: 6,-- €
Einlass: 20:00 – 21:00 Uhr

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »