Newsbeiträge

TSV Juist [1]

TSV Juist: Hallo Fans des TSV-Juist,

Beigetragen von JNN am 21. Jun 2011 - 08:24 Uhr

drei Spiele standen dem Fußballern unserer Insel noch bevor, dazu ein Doppelspiel auf heimischen Platz. Pfingsten kam der Tabellenvierter der bei einem Sieg noch den Aufstieg schaffen konnte. Im zweiten Spiel stand dann der Tabellen neunte auf dem Programm. Der TSV hatte ja nichts mehr zu verlieren also Kopf hoch und mitten rein.

Was dann am 12.06. in unseren gefürchteten Dünenkessel passierte konnte man nicht wirklich vorher ahnen. Mit einer sehr gut aufgestellten Truppe machte der TSV richtig ernst, wir schickten nach einen sensationellen Spiel den Aufstiegsaspiranten mit einer deftigen Niederlage 5-3 wieder aufs Schiff und nach Hause. Das zweite Spiel was soll ich sagen wieder ein Sieg 2-0. Was war denn da los alle spielten wie befreit, sehenswerter Fußball wurde gezeigt. Natürlich waren auch unsere Fans nicht mehr zu halten. Ein Freudenfest das man lange nicht mehr hatte, aber es war Balsam auf der geschundenen Fußballseele unserer Jungs. Traumwetter, sechs Punkte und ein gut gefülltes Stadion was für ein Tag. Jetzt am letzten Spieltag kam noch der Tabellen achte für beide ging es um nichts mehr. Doch es ging noch um etwas, denn es waren noch einige Wetten bei Mannschaft und Fans offen die es galt einzulösen also mussten wir gewinnen. Mit dem Rückenwind vom vorletzten Sonntag ging es los. Was die Zuschauer dann sahen verschlug so einigen die Sprache. Unsere Jungs Spielten als gäbe es kein Morgen und der Gegner verstand die Welt nicht mehr. Kurz um, selbst ich als Trainer traute meinen Augen nicht wir fegten den Gegner mit 9-0 aus dem Dünenkessel.

In drei Spielen 9 Punkte und noch den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte. Rundum ein gelungener Saisonabschluss. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Arbeitgebern bedanken die uns durch die Freistellung der Spieler unterstützt haben.

Einen Dank an unseren Servicepunkt der uns immer bei Heimspielen köstlich Versorgt hat. Zum Schluss möchte ich sagen: liebe Mannschaft Ihr habt mir in der Saison alles abverlangt von Kreislauf, Bluthochdruck und Rücken aber für euch habe ich gerne Gelitten. Danke bleibt wie Ihr seid und auf eine neue Saison.

Euer Trainer
Thossi

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/TSV Juist/
  2. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2011/6/21/hallo-fans-des-tsv-juist/
  3. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2011/6/21/hallo-fans-des-tsv-juist/