Newsbeiträge

TSV Juist [1]

TSV Juist: Ansgar Brinkmann verletzt sich bei Comeback

Beigetragen von JNN am 30. Mai 2012 - 20:32 Uhr

Nach drei Jahren Pause lief Ansgar Brinkmann erstmals für den TSV Juist auf. Wegen des starken Zuschauerandrangs verzögerte sich der Anpfiff - doch dann musste der "Weiße Brasilianer" früh raus.

Ansgar Brinkmann ist zurück auf dem Fußballplatz. Drei Jahre nach seinem offiziellen Abschiedsspiel feierte der 42 Jahre alte "Weiße Brasilianer" am Sonntagnachmittag sein Comeback auf der Nordseeinsel Juist - und wurde bei seinem Debüt in der ersten Kreisklasse gleich zum tragischen Helden.

Nachdem der ehemalige Bundesliga-Spieler von Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld per Lupfer das 1:0 erzielt hatte (14.), musste er wenig später mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel verletzungsbedingt raus.

2:4-Niederlage nach 1:0-Führung

Am Ende verlor der TSV Juist das Heimspiel, das wegen des starken Zuschauerandrangs mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen worden war, gegen den FC Norden 3 noch mit 2:4.

Brinkmann, der in seiner 20-jährigen Laufbahn auch außerhalb des Platzes immer wieder für Schlagzeilen gesorgt hatte, stieg zweimal in die Bundesliga auf. Den Kontakt nach Juist war über einen befreundeten Spieler des VfL Osnabrück zustande gekommen.

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/TSV Juist/
  2. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2012/5/30/ansgar-brinkmann-verletzt-sich-bei-comeback/
  3. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2012/5/30/ansgar-brinkmann-verletzt-sich-bei-comeback/