Newsbeiträge

Aus der Region [1]

Aus der Region: WDR zeigt Film über Wohnraumverkauf auf Inseln

Beigetragen von JNN am 14. Mär 2013 - 08:21 Uhr

Immobilien auf den Ostfriesischen Inseln sind sehr gefragt, das Preisniveau entsprechend hoch. Einer der sich besonders gut damit auskennt, ist Inselmakler Martin Ullrich. Der gebürtige Ostfriese muss für seine Geschäfte viel Fingerspitzengefühl mitbringen, denn oft geht es um Millionenbeträge, und die Insulaner betrachten jeden Hauserverkauf mit Argwohn.Am kommenden Sonntag (17. März) um 15:30 Uhr zeigt das WDR-Fernsehn hierüber einen Film.

Ulrichs Kunden kommen oft vom Festland, bewohnen das Objekt später nur sporadisch und bringen sich nicht in die Inselgemeinschaft ein. Die Insulaner selbst können sich Eigentum kaum leisten und beklagen die extreme Wohnungsnot besonders auch für ihre Saisonarbeitskräfte.

Auf Wangerooge, Spiekeroog und Langeoog kennen alle den Inselmakler Ullrich, er versteht es, sich geschickt im Spannungsfeld zwischen Kunden und Einheimischen zu bewegen. Dabei hilft ihm oft auch sein Humor. Um seine Maklereinsätze möglichst diskret durchzuführen, reist er manchmal sogar nachts an oder mit dem Privatboot. Doch bei allem Verständnis für den sensiblen Markt, möchte auch Inselmakler Martin Ullrich sein Geld verdienen.

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Aus der Region/
  2. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2013/3/14/wdr-zeigt-film-uber-wohnraumverkauf-auf-inseln/
  3. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2013/3/14/wdr-zeigt-film-uber-wohnraumverkauf-auf-inseln/