Newsbeiträge

Heimatverein e.V. [1]

Heimatverein e.V.: Es waren 7.000 Flaggen auf Borkum

Beigetragen von S.Erdmann am 04. Apr 2014 - 17:29 Uhr

Britta "Mutti" Erdwiens von der Borkumer SOKO "Insulaner unner sück" hat auch die Berichte vom Insulanertreffen hier auf JNN gelesen. Dabei ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, was die Flaggen der Inseln anging, die auf unserer Nachbarinsel aufgehängt wurden. Die richtigen Zahlen, die Britta uns übermittelte, sind in der Tat beeindruckend, weshalb wir ihre Nachricht unter "Weiterlesen" hier eingestellt haben.

Hallo JNN, ich habe gerade Eure Berichte gelesen. Wirklich toll. Da sind wir als Gastgeber ja richtig gut weggekommen. Danke. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Allerdings ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Es waren 250 Flaggenbänder á 28 Flaggen. Somit 7.000 Flaggen gesamt. Jedes Band hatte übrigens eine Länge von 15,5 m, und somit eine Gesamtlänge von 3.875 m oder 3,9 km.

Aber Ihr habt recht, es sah schon klasse aus. Wie schrieb Klaus (Anmerkung der Redaktion: Gemeint ist Klaus Kremer, Chefredakteur der "Langeoognews") so schön, "der Himmel hing voller Flaggen."

Liebe Grüße auf die Insel Juist von

Britta Erdwiens
SOKO Insulaner unner sück - Borkum

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Heimatverein e.V./
  2. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2014/4/4/es-waren-7000-flaggen-auf-borkum/
  3. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2014/4/4/es-waren-7000-flaggen-auf-borkum/