Newsbeiträge

Aus der Region [1]

Aus der Region: Weitere Bilder von Wangerooge

Beigetragen von JNN am 15. Mär 2016 - 22:57 Uhr

Bild 0 von Weitere Bilder von Wangerooge [2]

Wie versprochen, hier weitere Fotos vom Inseltreffen mit einigen Anmerkungen. Da der Juister Pressefotograf Stefan Erdmann in einer Rolle als Harry Hirsch für die Theatergruppe "Antjemöh" mit auf der Bühne stand, konnte er keine Bilder vom Saal aus auf die Bühne machen. Glücklicherweise haben wir ein paar Fotos aus Baltrum und Spiekeroog vom gemeinsamen Juister Auftritt bekommen.

Ein weiteres Foto zeigt das absolute Lieblingsmotiv des Juister Fotografen, nämlich den Auftritt der Borkumer Mädelsgruppe "Babbelgüütjes". Viel Freude machte den Teilnehmern auch ein Trommel-Workshop, hier nahm von Juist aus Elisabeth Tobaben teil.

Im Haus "Gutenberg", wo der "Wangerooger Inselbote" hergestellt wird, fand das traditionelle Pressefrühstück der Inselschreiber statt. Außer von Norderney waren von allen Inseln Vertreter der schreibenden Zunft bei diesem Erfahrungsaustausch dabei. Die jährlichen Treffen haben dazu geführt, dass man zusammenarbeitet und untereinander Fotos und Artikel, die auch auf den anderen Inseln von Interesse sind, austauscht.

Einen etwas traurigen Flohmarkt gab es im "Oberdeck" an der Strandpromenade. Hier wurde Dekomaterial und eine sehr umfangreiche Technikausrüstung vom Shantychor "De Wangeroogers" verkauft. Diese Formation hat sich aufgelöst und trennt sich nun von seiner Ausrüstung. Sie waren immer bei den Inseltreffen dabei und werden dort sicher in der Zukunft fehlen.

Ein weiteres Foto zeigt den Empfang am Bahnhof mit entsprechenden Schildern. Zudem wurden die Ankömmlinge gleich mit einem Bierwagen begrüßt, zum Abschied fand ein musikalischer Frühschoppen im Bahnhof statt.

JNN-FOTOS: BÄRBEL NANNEN (Baltrum), SABINE HINRICHS (Baltrum), HARTMUT BRINGS (Spiekeroog) und STEFAN ERDMANN (Juist)

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Aus der Region/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid5571-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2016/3/15/weitere-bilder-von-wangerooge/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2016/3/15/weitere-bilder-von-wangerooge/