Newsbeiträge

Aus der Region [1]

Aus der Region: Wachwechsel bei DGzRS in Norddeich

Beigetragen von S.Erdmann am 04. Jan 2018 - 19:12 Uhr

Bild 0 von Wachwechsel bei DGzRS in Norddeich [2]

Die „Wilma Sikorski“ wird sicher in Zukunft auch öfters hier auf Juist zu sehen sein. Das DGzRS-Rettungsboot ist ein Schwesterschiff der „Woltera“ und war bisher auf Wangerooge stationiert. Wie Juist mit der „Hans Dittmer“ haben auch Langeoog und Wangerooge Neubauten bekommen, eine etwas größere und moderne Version der Woltera-Klasse. Nach einer Generalüberholung wurde nun die benachbarte Rettungsstation Norddeich neue Heimat der „Sikorski“.

Bisher war in Norddeich viele Jahre lang die „Cassen Knigge“ stationiert. Bei ihr handelte es sich um ein Schwesterschiff des früheren Rettungsbootes „Juist“. Diese Klasse hat inzwischen ein gewisses Alter erreicht und die Schiffe sollen nach und nach ausgemustert werden. Die „Knigge“ ist auf eine weite Reise gegangen, sie wurde an die Rettungsorganisation von Uruguay zur weiteren Nutzung übergeben.

Unsere Fotos zeigen die „Wilma Sikorski“ am DGzRS-Schwimmsteg im Norddeicher Westhafen.
JNN-FOTOS (3): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie
 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Aus der Region/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid5960-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2018/1/4/wachwechsel-bei-dgzrs-in-norddeich/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2018/1/4/wachwechsel-bei-dgzrs-in-norddeich/