Newsbeiträge

Aus der Region [1]

Aus der Region: „Frisia II“ musste einen Tag auf dem Trockenen liegen

Beigetragen von JNN am 13. Apr 2018 - 01:40 Uhr

Bild 0 von „Frisia II“ musste einen Tag auf dem Trockenen liegen [2]

Die „Frisia II“ hat sich am Mittwoch für eine kurzfristig notwendige Überprüfung der Antriebsanlage aufgrund nicht definierbarer Geräusche im Achterschiffsbereich auf dem Weststrand von Norderney trocken fallen lassen.

Als Ursache wurde eine gelockerte Strebe des Schutzgitters vom Heckstrahler lokalisiert. Die Strebe konnte wieder ordnungsgemäß mit neuen Schrauben befestigt werden. Das Schiff hat den Strand mit dem Abendhochwasser wieder Richtung Norddeich verlassen. (Lobende Anmerkung der JNN-Redaktion: Auf zwei Fotos kann man gut erkennen, dass das Schiff während der Aktion die Juister Flagge im Mast hatte).

TEXT: AG REEDEREI NORDEN-FRISIA
JNN-FOTOS (7): NOUN

Bildergalerie
 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Aus der Region/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid6067-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2018/4/13/frisia-ii-musste-heute-einen-tag-auf-dem-trockenen-liegen/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2018/4/13/frisia-ii-musste-heute-einen-tag-auf-dem-trockenen-liegen/