Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Feuerwehr musste Ostermontag zum Einsatz im Loog

Beigetragen von JNN am 19. Apr 2022 - 11:08 Uhr

Bild 0 von Feuerwehr musste Ostermontag zum Einsatz im Loog [2]

Die Funkmeldeempfänger riefen am Ostermontag eine Minute vor 10:00 Uhr die Juister Retter zum Einsatz. Zunächst standen außer dem Einsatzort nicht viele Informationen für die Einsatzkräfte zur Verfügung. Auch das Stichwort Kellerbrand konnte vorerst nicht ausgeschlossen werden. Somit war Eile geboten. AmEinsatzort angekommen entspannte sich die Lage dann jedoch recht zügig.

Bei einem Lebensmitteleinzelhandel in der Memmertstraße waren zwei mit
Altpapier beladene Rollis in Brand geraten. Ein Mitarbeiter, der den
Brand bemerkte, setzte unmittelbar einen Notruf ab und begann, mit zwei
Feuerlöschern die Flammen zu bekämpfen. Mit Erfolg. Die Arbeit der
Juister Feuerwehr beschränkte sich auf das Ablöschen restlicher
Glutnester in den Papierstapeln. Durch die enorme Hitzeentwicklung waren
sowohl die Rollis, als auch angrenzende Leergutkisten geschmolzen und
Flaschen teilweise geplatzt. Ein größerer Schaden konnte aber durch das
rechtzeitige Eingreifen des Mitarbeiters verhindert werden.

Nach gut einer Stunde waren die Einsatzfahrzeuge der Juister Wehr wieder zurück am Feuerwehrhaus. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Juist.

TEXT UND FOTOS: AREND JANSSEN-VISSER

Bildergalerie
 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid7711-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2022/4/19/feuerwehr-musste-ostermontag-zum-einsatz-im-loog/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/4/19/feuerwehr-musste-ostermontag-zum-einsatz-im-loog/