Newsbeiträge

News [1]

News: Motorboot riss sich den Antrieb auf dem Leitdamm ab

Beigetragen von S.Erdmann am 11. Sep 2012 - 18:18 Uhr

Bild 0 von Motorboot riss sich den Antrieb auf dem Leitdamm ab [2]

Mit voller Gleitfahrt fuhr am vergangenen Sonntagnachmittag ein Sportboot aus Leybucht durch einen Navigationsfehler über den Leitdamm, der westlich von der Juister Hafenzufahrt liegt. Trotz des abrupten Abbremsens des Bootes blieb das Eignerehepaar glücklicherweise unverletzt. Ein Juister schleppte den Havaristen mit seinem Schlauchboot in den Juister Bootshafen.

Das Boot erlitt einen Schaden am Rumpf und das Unterwasserteil des Außenbordmotors wurde abgerissen, blieb aber hinter dem Boot hängen. Mit dem Kran vom Segelklub Juist wurde das Boot aus dem Wasser geholt und auf einen Trailer gestellt, und mit der Fähre wurde es am Tag darauf nach Norddeich zu einer Fachfirma gebracht.
JNN-Foto: Stefan Erdmann

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid4606-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2012/9/11/motorboot-riss-sich-den-antrieb-auf-dem-leitdamm-ab/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2012/9/11/motorboot-riss-sich-den-antrieb-auf-dem-leitdamm-ab/