Newsbeiträge

News [1]

News: Ehemalige Mitarbeiter trafen sich nach 35 Jahren wieder

Beigetragen von S.Erdmann am 16. Apr 2016 - 22:11 Uhr

Bild 0 von Ehemalige Mitarbeiter trafen sich nach 35 Jahren wieder [2]

Zehn frühere Mitarbeiter und Lehrlinge aus dem Hotel "Friesenhof" trafen sich jetzt auf Juist wieder. Rund 35 Jahre ist es her, dass sie dort tätig waren. Hotelchef Hans Georg Peters ließ es sich nicht nehmen, eine Führung mit den Ehemaligen durch das Hotel zu machen, ebenso fand dort ein gemeinsames Abendessen statt.

In den Jahren 1978 bis 1984 waren die Teilnehmer im "Friesenhof" tätig, teils standen sie bereits im Beruf und waren z. B. als Koch oder Küchenchef dabei, andere haben in der Zeit ihre Lehre dort absolviert. Lediglich Hannelore Schmeißer lebt von den damaligen Mitarbeitern noch auf Juist. Sie wollte eigentlich dort nur eine Lehre machen, lernte aber dann ihren zukünftigen Mann Andreas, der von Juist stammt, kennen und blieb hier. Es waren aber auch einige ehemalige Juisterinnen dabei, die heute woanders leben, dabei. So z. B. Christine Wunder (Erdmann), Susie Davids, Jutta Tiedken oder Jutta Bleckmann. Mit den ehemaligen Juistern Ludwig Detmers und Carola Davids sind auch bereits zwei von den Mitarbeiter/innen verstorben, die in der Zeit ebenfalls im "Friesenhof" lernten.

Damals wurde das Haus noch von Harmrichard und Bärbel Peters geführt, doch der jetzigen Inhaber Hans Georg Peters war damals auch schon im Betrieb. Daher freute er sich besonders auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Gerne machte er deshalb auch eine Hausführung, und die Ehemaligen staunten, was sich alles verändert hat, denn Sauna im Dachgeschoss und ein Hallenschwimmbad hinterm Haus gab es damals noch nicht.

Die früheren Kollegen und Kolleginnen hatten auch ein Rahmenprogramm an dem Wochenende, so eine gemeinsame Fahrt zur Bill und ein Abendessen im "Friesenhof". Abends saß man gerne und lange zusammen, und da kamen manch alte Erinnerungen und Geschichten wieder zutage.

Unser Foto zeigt das ehemalige Friesenhof-Personal zusammen mit Hans Georg Peters (hinten rechts).
JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid5592-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2016/4/16/ehemalige-mitarbeiter-trafen-sich-nach-35-jahren-wieder/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2016/4/16/ehemalige-mitarbeiter-trafen-sich-nach-35-jahren-wieder/