Newsbeiträge

News [1]

News: Looger Koopmanns Laden schloss seine Pforten

Beigetragen von S.Erdmann am 08. Okt 2017 - 17:56 Uhr

Bild 0 von Looger Koopmanns Laden schloss seine Pforten [2]

Der Looger Koopmanns Laden von Elke Blum-Gillet in der Carl-Stegmann-Straße (Haus Inselrose) hat in der vergangenen Woche seine Pforten geschlossen. Der Pachtvertrag läuft aus, und zwischenzeitlich wurde ja ein neues Geschäft in der Wilhelmstraße eröffnet. Bereits seit 1981 ist die Firma Gillet auf Juist im Einzelhandel tätig. Es begann mit einem kleinen Geschäft im Haus „Delft“, später führte Familie Gillet viele Jahre das Lebensmittelgeschäft im Loog bevor man dann im Dorf tätig wurde.

Was mit den Räumlichkeiten im „Inselrose“ passiert, ist wohl derzeit noch völlig offen. Auf einer Bauausschusssitzung wurde unter „Bekanntgaben der Verwaltung“ darüber informiert, dass es eine Anfrage gäbe, ob man die Geschäftsräume in Ferienwohnungen umwandeln könnte. Auf einem großen Schild am Geschäft werden die Räumlichkeiten aber auch als Ladengeschäft zur Pacht oder auch zum Kauf angeboten.

Das nun geschlossene Geschäft erfreute sich bei vielen Gästen und Insulanern großer Beliebtheit, weil es dort immer etwas ruhiger zu ging. JNN sagt daher an Elke, Norbert und ihrem Team ein herzliches Dankeschön für die vielen Jahre dort.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid5902-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2017/10/8/looger-koopmanns-laden-schloss-seine-pforten/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2017/10/8/looger-koopmanns-laden-schloss-seine-pforten/