Newsbeiträge

News [1]

News: Geld aus Inselläufen ging diesmal an die DGzRS

Beigetragen von JNN am 08. Apr 2017 - 19:48 Uhr

Bild 0 von Geld aus Inselläufen ging diesmal an die DGzRS [2]

Der Erlös der letztjährigen Inselläufe ging erfreulicherweise wieder an die Juist-Stiftung. Dieses Jahr war es der Stiftung dann ein besonderes Anliegen, einen Teil der Summe der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) für ihre wichtige Arbeit für die Insel zu übergeben. Dies erfolgte am Tag der Taufe des neuen Seenotrettungsbootes „Hans Dittmer“.

Die Vorstandsmitglieder Dieter Brübach und Franz Tiemann übergaben mit der Vorstandsvorsitzenden Inka Extra einen Scheck in Höhe von 639 Euro an Finn Schwips (auf dem Foto links) von der DGzRS-Juist (sein Vater ist Vormann auf dem Rettungsboot von Norderney der „Bernhard Gruben“) und dem Juister Vormann Hauke Janssen-Visser (rechts) . Die Juist-Stiftung wünschte immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

JNN-FOTO: DGZRS - Ingo Wagner, Bremen

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid5782-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2017/4/8/geld-aus-insellaufen-ging-diesmal-an-die-dgzrs/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2017/4/8/geld-aus-insellaufen-ging-diesmal-an-die-dgzrs/