Newsbeiträge

News [1]

News: Pino ist der Liebling in der neuen Aust-Boutique auf Juist

Beigetragen von S.Erdmann am 16. Apr 2018 - 22:24 Uhr

Bild 0 von Pino ist der Liebling in der neuen Aust-Boutique auf Juist [2]

Durch den Umzug vom „Sanddorn-Stübchen“ in die Friesenstraße wurde der bisherige Laden im Damenpfad 1 frei. Nach einer Sanierung und Neugestaltung betreibt jetzt Tabea Wortmann in den Räumen eine Boutique mit Erzeugnissen des italienischen Herstellers Aust. Das Geschäft ist nicht nur das erste seiner Art auf einer Ostfriesischen Insel, sondern in ganz Ostfriesland, denn die nächsten Aust-Boutiquen befinden sich in Oldenburg und Cloppenburg.

Das Franchisekonzept von Aust Fashion kam Tabea Wortmann sehr entgegen, weil sie kaum Lagermöglichkeiten vor Ort hat. Jede Woche kommt eine neue Sendung, dafür werden andere Dinge, die nicht verkauft wurden, wieder zurückgesandt. Dadurch hat sie quasi jede Woche andere Artikel zur Auswahl. Aust stellt Damenmode her, und da die Designerin des alteingesessenen Familienbetriebes in Hamburg arbeitet, auch in allen gängigen Größen. Tabea Wortmann: „Oft ist Mode aus Italien sehr klein, weil die Italienerinnen meistens auch nicht so groß sind.“ Aust Mode wird zudem nicht im Internet vertrieben, sondern ausschließlich über spezielle Geschäfte.

Tabea Wortmann lebt seit Anfang 2016 auf Juist. Die gebürtige Münchnerin hat sich langsam zur Insel vorgearbeitet, über das Sauerland, die Stadt Leverkusen, wo die gelernte Floristin bereits mit einem Blumenladen selbstständig war, ging es weiter in die Stadt Norden und schließlich nach Juist. Dort war sie erst im Büro der Jugendherberge tätig, im vergangenen Sommer dann im Modegeschäft „Flaggshipp Juist“ in der Strandstraße. Im letzten Winter war sie zeitweise auf dem Festland, um die Produktpalette von Aust kennen zu lernen.

Neben hellen und geschmackvoll eingerichteten Geschäftsräumen sowie interessanten Umkleidekabinen werden die Kunden auch von Pino freudig begrüßt. Der kleine Chihuahua ist schon jetzt nicht nur der Liebling von Tabea Wortmann, sondern auch von der Kundschaft.

JNN-FOTOS (7): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie
 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid6075-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2018/4/16/pino-ist-der-liebling-in-der-neuen-aust-boutique-auf-juist/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2018/4/16/pino-ist-der-liebling-in-der-neuen-aust-boutique-auf-juist/