Newsbeiträge

News [1]

News: Töwerland-Express hält seinen Fahrplan weiterhin ein

Beigetragen von S.Erdmann am 24. Mär 2020 - 13:48 Uhr

Bild 0 von Töwerland-Express hält seinen Fahrplan weiterhin ein [2]

Jörg Schmidt von der Reederei Töwerland-Express teilte mit, dass der Fahrplan weiterhin gilt, und wenn entsprechende Anmeldungen vorliegen, wird auch gefahren. Allerdings müssten Personen, die von oder zur Insel fahren wollen, dieses vorher mit dem jeweiligen Ordnungsamt oder Polizei abklären, ob der Transport erfolgen darf. Wie die anderen Inselversorgungsreedereien auch, achte Schmidt ebenfalls genau auf die Einhaltung der derzeitigen Verfügungen.

Da der Flugplatz Norddeich geschlossen ist und keine Flüge zur Insel gehen, fährt der „Töwi“ derzeit auch Medikamente für die Apotheke oder auch Zeitungen.

Bemängelt wurde heute, dass mit dem „Töwi“ einige Handwerker zur Insel kamen. Schmidt erklärte dazu, dass dieses mit der Ausnahmeregelung zu tun hatte, wonach Handwerker, die zur Sicherstellung der Versorgung mit Strom, Gas und Wasser auf die Insel müssten, ein- und ausreisen dürften. Auf Juist habe es ein Leck in einer Gasleitung gegeben, welches geschlossen werden musste.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid6762-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2020/3/24/towerland-express-halt-seinen-fahrplan-weiterhin-ein/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/3/24/towerland-express-halt-seinen-fahrplan-weiterhin-ein/