Newsbeiträge

News [1]

News: Freiwillige Osterruhe bei beiden Inselkirchen auf Juist geplant

Beigetragen von JNN am 26. Mär 2021 - 12:12 Uhr

Die Kirchenvorstände der beiden Inselkirchen haben beraten und nun beschlossen, eine freiwillige Osterruhe zu halten. Besonders auch, um die Solidarität der Kirchen mit den geschlossenen Betrieben auf Juist zu bekunden und natürlich auch, um weitere Risiken möglicher Ansteckung einzudämmen. Die vollständige Bekanntmachung der Inselkirchen finden Sie unter „Weiterlesen.“

„Wir werden eine „freiwillige Osterruhe“ in unseren Kirchen von Gründonnerstag bis Ostermontag halten. In dieser Zeit werden keine Präsenzgottesdienste stattfinden. Wir wollen damit ein Zeichen der Solidarität setzen mit allen, die auf unserer Insel unfreiwillig nun schon seit Monaten geschlossen haben.

Selbstverständlich aber sind beide Kirchen offen für Gebet und Besinnung und es wird digitale Formate mit Impulsen zu unseren Feiertagen geben. Wir stehen natürlich auch seelsorgerlich für alle, die das möchten, zur Verfügung. Passion und Ostern, vom Dunkel zum Licht, hat eben mit dem wirklichen Leben zu tun und darf nicht von großen Zusammenkünften und Gottesdiensten abhängen, so glauben wir und dafür stehen wir.“

Im Namen der katholischen und evangelischen Inselkirchen und der Kirchenvorstände
Sr.Michaela Wachendorfer und Pst.Stefanie Lohmann

 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2021/3/26/freiwillige-osterruhe-bei-beiden-inselkirchen-auf-juist-geplant/
  3. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2021/3/26/freiwillige-osterruhe-bei-beiden-inselkirchen-auf-juist-geplant/