Newsbeiträge

News [1]

News: Blockflöten-Orchester-Juist probte am Goldfischteich

Beigetragen von JNN am 27. Jul 2022 - 11:14 Uhr

Bild 0 von Blockflöten-Orchester-Juist probte am Goldfischteich [2]

Das Juister Blückflöten-Orchester experimentiert im Moment an einem neuen Konzept. Man versucht es derzeit mal ohne feste Leitung, d. h. jeder Musiker oder Musikerin leitet einmal die Probe mit anschliessender Feedbackrunde. So fand als Besonderheit kürzlich eine Probe an den Goldfischteichen statt.

Die Leitenden sind jeweils frei in der Gestaltung der Probe, - z. B.: etwas Neues einstudieren, ein Motto kreieren, einfach drauflos musizieren, alte Stücke wiederholen, ... usw. Gründungsmitglied Margrith Bucher: „Wir werden sehen was daraus entsteht,- oder was vielleicht auch weniger gut geht.“

Doch im Moment lief alles super an und die Flötenspieler konnten tolle Erkenntnisse aus dieser neuen Form des Musizierens erarbeiten, unter dem Motto der Woche: Gemeinsamkeit, Zusammengehörigkeit, welche sich in der Musik ausdrücken soll,- zusammengefasst in leichter Sommermusik. So spielte man altbekannte Stücke,- Stilrichtung: Volksmusik und Unterhaltungsmusik.

Auch der sogenannte 2. Teil des Übungsabends, das gemütliche Beisammensein mit einem Getränk, fand an den Goldfischteichen in der Otto-Leege-Schutzhütte statt, und alle Beteiligten ware sich einig: „Es war ein sehr zauberhafter Abend.“

TEXT UND FOTOS: MARGRITH BUCHER (via Facebook)

Bildergalerie
 
Links
  1. http://www.juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juistnews.de/newsbilder/pic_sid7813-0-norm.jpg
  3. http://www.juistnews.de/Printer/artikel/2022/7/27/blockfloten-orchester-juist-probte-am-goldfischteich/
  4. http://www.juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/7/27/blockfloten-orchester-juist-probte-am-goldfischteich/