Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Crazy Island Dance Team qualifiziert sich zur Deutschen Meisterschaft

Beigetragen von JNN am 30. Mär 2012 - 11:31 Uhr

Bild 0 von Crazy Island Dance Team qualifiziert sich zur Deutschen Meisterschaft

Überaus erfolgreich verlief das letzte Wochenende für die Cheerleader des TSV Juist. 10 Kinder und Jugendliche im Alter von 11 - 17 Jahren nahmen an der Regionalmeisterschaft West des CCVD ( www.ccvd.de) in Leverkusen in der Smidt - Arena teil. Insgesamt gingen 2121 aus 46 Vereinen in verschiedenen Kategorien und Altersklassen an den Start. Die Storm Princess Juist zeigten ein einfaches, weitestgehend sauberes Programm und belegten den 7. Platz in der Kategorie Junior Freestyle Pom Dance.

Erstmals wurde in den letzten 4 Wochen Hip Hop auf Juist trainiert. Mit peppigen Outfits und mitreißender Musik wollte das Crazy Island Dance Team die Jury und das Publikum überzeugen. Die limegreenen Hosen, Mützen und Brillen, sowie die neonorangenen Kapuzenjacken waren der Hingucker schlechthin. Überall wurden die Tänzerinnen mit Zustimmung begrüßt. Die Generalprobe vor Ort lief gut, war aber ausbaufähig. Da der Zeitplan ordentlich hinterherhinkte, verschob sich die geplante Auftrittszeit um fast 45 Minuten. Die Zeit wurde genutzt um vorab schon Mal in Partystimmung zu kommen. Man groovte sich im Backstagebereich ein. Dann war es soweit. Megacool betraten die 9 Mädchen die Wettkampffläche. Mit dem ersten Ton der Musik belebten sie die Halle und der Funke sprang auf das Publikum über. Das Programm war nicht sauber, aber Partyfeeling pur. Erleichtert und erschöpft sahen sich die Sportler noch die anderen Teams bis zur Siegerehrung an. Dann das bange Warten. Welcher Platz ist es wohl geworden? Die Luft war zum Zerreißen gespannt. Platz 3 wurde aufgerufen und wir waren sicher, dass der uns gehörte. Aber nein, dass war nicht der Juister Teamname. Als Platz 2 wurde auch ein anderes Team aufgerufen und somit war klar, das wir den 1. Platz belegt hatten. Endlich wurden wir als Sieger benannt und nun gab es kein Halten mehr. Alle lagen sich freudig in den Armen, sprangen , jubelten und weinten vor Glück, als der Pokal unser war. Davon hatten wir geträumt, aber nie gewagt zu hoffen, dass es wahr werden würde. Die Rückfahrt war von euphorischen Telefonaten mit Familie und Freunden begleitet, bis alle erschöpft einschliefen.
Ein großer Dank gilt den Kindern und Jugendlichen, die so fleißig trainiert und an sich geglaubt haben. Weiterhin Dank an Familie Remmers und Michael Suk für die organisatorische und fahrtechnische Betreuung.
Die Juister Sportler haben sich vorzeitig für die Deutsche Meisterschaft des CCVD in Erfurt am 12.05.2012 qualifiziert, da am kommenden Wochenende in der Kategorie Junior Hip HOP auf der RM Ost in Riesa 4 Teams starten werden. Laut Regelwerk des CCVD dürfen sich 5 Teams zur DM qualifizieren, wenn diese einen Bewertungsscore höher als 2,0 haben. Diese Vorraussetzungen sind zum jetzigen Zeitpunkt erfüllt.

Text u. Foto: Bettina Suk-Langbein

Bildergalerie