Juist Impression

Newsbeiträge

Aus der Region

Aus der Region: JNN-TV-Tipp: Wer ein Tier hat, der kennt auch Karl-Ludwig Solaro

Beigetragen von JNN am 19. Nov 2014 - 20:01 Uhr

Es gibt wohl kaum einen Juister, der ein Tier hat und Dr. Karl-Ludwig Solaro nicht kennt. Auch die Insel Juist gehört zum Einsatzgebiet des Tierarztes von der Nachbarinsel Norderney. Er fährt nicht mit dem Auto, sondern mit Fahrrad, Fähre, Boot oder Flugzeug zu seinen Patienten. Vom Impfstoff, dem kleinen OP-Besteck bis hin zum mobilen Röntgengerät hat er alles dabei, was er für eine Behandlung von Hamster, Hund, Katze und Pferd benötigt.

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) widmend ihm jetzt eine halbstündige Fernsehreportage, wobei die Dreharbeiten teilweise auch auf Juist stattfanden. Am Donnerstag, den 20. November, ist die Sendung mit dem Titel "Typisch - Der Inseltierarzt von Norderney" in der Zeit von 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr im NDR-Fernsehprogramm zu sehen. Eine Wiederholung gibt es am kommenden Dienstag, den 25. November, in der Zeit von 13:00 bis 13:30 Uhr.