Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Sky Spiel des Lebens:  Die Sky Experten Christoph Metzelder und Dietmar Hamann im "Hafenkessel"

Beigetragen von JNN am 31. Jul 2015 - 11:47 Uhr

Juist (31. Juli 2015). Geballte Fußball-Fachkompetenz auf Juist: Die ehemaligen Weltstars Christoph Metzelder und Dietmar "Didi" Hamann werden beim Sky Spiel des Lebens am Samstag, 5. September 2015 (Anpfiff: 15.30Uhr, ab 14.30 Uhr live bei Sky) die Partie zwischen dem TSV Juist und TuS Pewsum im "Hafenkessel" als Experten-Duo live vor Ort analysieren. Nicht nur das: Mit Rolf "Rollo" Fuhrmann wird ein weiteres bekanntes TV-Gesicht das Sky-Team als Fieldreporter begleiten. Unterstützt wird "Kultreporter" Fuhrmann hierbei von seiner charmanten Kollegin Christina Rann.

"Das Sky Spiel des Lebens wird ein unvergessliches Erlebnis für die beiden Mannschaften und die Fans vor Ort werden. Mit einer Live-Produktion im Sky-Bundesliga-Standard wollen wir unseren Zuschauern an den Bildschirmen das Spiel so präsentieren, wie man es sonst nur von den Profis kennt und dem Amateurfußball die Bühne bieten, die er verdient", sagte Sky Sportchef Burkhard Weber. Schon länger steht  fest, dass Ottmar Hitzfeld den TSV Juist als Co-Trainer begleiten wird. Die Partie wird von Wolff-Christoph Fuss kommentiert, Moderator der Übertragung ist Sebastian Hellmann.
"Viele bekannte Gesichter aus der Fußball-Bundesliga sind jahrelanger Juist-Fahrer. Aber so viel geballte Fußball-Fachkompetenz auf einen Haufen hat es auf Juist noch nie gegeben. Das wird ein riesen Erlebnis für die Zuschauer vor Ort und an den TV-Schirmen", sagte Juists Bürgermeister Dietmar Patron stolz.  
Christoph Metzelder bestritt während seiner aktiven Zeit 47 Länderspiele. Der Vize-Weltmeister (2002) gewann 2001/02 in seiner zweiten Saison als Profi mit Borussia Dortmund die Deutsche Meisterschaft. Nach sieben Jahren im schwarz-gelben Trikot wechselte er zu Real Madrid und konnte dort 2008 den spanischen Meistertitel feiern. Ab 2010 lief Metzelder wieder in der Bundesliga für den FC Schalke 04 auf. 2011 holte er mit den Königsblauen den DFB-Pokal nach Gelsenkirchen. Seit der Saison 2013/14 ist er als Sky Experte beim "Topspiel der Woche" im Einsatz.

Dietmar Hamann absolvierte während seiner 18-jährigen Profikarriere 106 Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München, 268 Premier-League-Einsätze für den FC Liverpool, Manchester City und Newcastle United sowie 59 Länderspiele die Nationalmannschaft. Seit Sommer 2014 bildet er zusammen mit Christoph Metzelder und Lothar Matthäus das Sky Experten-Team beim "Topspiel der Woche".
Auf ein echtes Heimspiel darf sich Rolf Harald Fuhrmann, in den Bundesliga-Stadien und den Fernsehzuschauern nur als "Rollo" bekannt, freuen. Der gebürtige Auricher und in Hamburg wohnhafte Field-Reporter ist seit 1992 für Sky (damals Premiere) tätig und eines der Gesichter des Münchener Pay-TV-Anbieters. Bei den Fans genießt der Ostfriese längst Kultstatus.
Christina Rann ist am 5. September ebenfalls als Field-Reporterin  im Einsatz. Die gebürtige Hamburgerin ist seit Sommer 2013 für Sky tätig und ist seitdem regelmäßig bei den Montagabendspielen der 2. Bundesliga, in der Bundesliga und der UEFA Champions League im Einsatz.