Juist Impression

Newsbeiträge

Heimatverein e.V.

Heimatverein e.V.: Bosseltour vom Heimatverein ging diesmal gen Osten

Beigetragen von S.Erdmann am 06. Mär 2016 - 17:32 Uhr

Bild 0 von Bosseltour vom Heimatverein ging diesmal gen Osten

Der Heimatverein Juist führte kürzlich seine alljährliche Bosseltour mit Grünkohlessen durch. Da in diesem Jahr aber die "Domäne Bill", wo es traditionsgemäß jedes Jahr hin geht, wegen Bauarbeiten geschlossen hatte, fand das Bosseln diesmal auf der Flugplatzstraße statt, was wieder sehr viel Freude machte. Das anschließende Essen wurde diesmal in der "Küchenwerkstatt" am Kurplatz durchgeführt.

Als nächstes großes Ereignis beim Heimatverein findet am nächsten Wochenende (11. bis 13. März) das alljährliche Treffen "Insulaner unner sück" statt, in diesem Jahr auf Wangerooge. Mit dabei sind vom Heimatverein die Trachtengruppe, die Line-Dancers, die Theatergruppe "Antjemöh", weiter sind der Musikverein Harmonia und der Shanty-Chor mit von der Partie.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN