Juist Impression

Newsbeiträge

Segelklub Juist

Segelklub Juist: SKJ-Hafen wird zu Ostern noch nicht befahrbar sein

Beigetragen von S.Erdmann am 09. Apr 2017 - 22:13 Uhr

Bild 0 von SKJ-Hafen wird zu Ostern noch nicht befahrbar sein

Da sich der Eggenbooteinsatz mit dem Schiff „Dirk“ etwas verlängert, kann der Bootshafen vom Segel-Klub Juist (SKJ) zu Ostern noch nicht benutzt werden. Durch den höheren Sandanteil im Hafenschlick gestalten sich die Arbeiten schwieriger als im Vorjahr, und um ein ordentliches Ergebnis zu erreichen, benötigen der SKJ noch ein paar Tage mehr.

Gerne hätte man den Hafen zum Osterwochenende geöffnet und dann sicher schon viele Gastlieger zum Saisonbeginn begrüßen können. Doch daraus wird erst einmal nichts. Der Vorstand bedauert dieses, die Eröffnung ist nun für den 22. April vorgesehen. Dann wird der Hafen auf entsprechender Tiefe sein, und dieses wird sich dann auch bis zum Ende der Sommersaison halten.

Unser Foto entstand am Samstag (08.04.2016), nachdem morgens beim Arbeitsdienst der A-Steg wieder zurückgeschwemmt und der C-Steg verholt und im A-Steg verankert wurde, damit der Bereich des Mittelsteges nun auch entsprechend bearbeitet werden kann. Die Nichtbenutzbarkeit des Hafens gilt sowohl für Gastlieger, wie auch für SKJ-Mitglieder, die dort ihren Platz haben.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN