Juist Impression

Newsbeiträge

Rat und Verwaltung

Rat und Verwaltung: Arne Magunsky jetzt Fachangestellter für Bäderbetriebe im TöwerVital

Beigetragen von JNN am 05. Aug 2017 - 11:10 Uhr

Bild 0 von Arne Magunsky jetzt Fachangestellter für Bäderbetriebe im TöwerVital

Erfreuliche Nachrichten aus dem TöwerVital: Arne Magunsky hat im Juli 2017 die Prüfung für den Ausbildungsberuf Fachangestellter für Bäderbetriebe abgelegt und erfolgreich bestanden. Er ist bereits seit vielen Jahren im TöwerVital (Meerwasser-Erlebnisbad und Panorama-Sauna) als Rettungsschwimmer beschäftigt.

Hier konnte er sich bereits Kenntnisse und Erfahrungen in dem Berufsfeld aneignen und war damit berechtigt, an der Abschlussprüfung für diesen Ausbildungsberuf als Externer teilzunehmen. In einem vierwöchigen Lehrgang bei der Bundesfachschule des BDS (Bundesverband deutscher Schwimmmeister) in Wesseling hat er sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Durch diese Qualifizierung konnte die Anzahl des Fachpersonals im TöwerVital dauerhaft erhöht werden.

Carsten Werner, Betriebsleiter im TöwerVital, (Tel. 04935 809-863), steht für Fragen zum Berufsbild des Fachangestellten für Bäderbetriebe gerne zur Verfügung.
TEXT UND JNN-FOTO: PRESSEMITTEILUNG INSELGEMEINDE JUIST