Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Feuerwehr ebenfalls erstmalig beim Lebendigen Adventskalender dabei

Beigetragen von S.Erdmann am 14. Dez 2019 - 12:54 Uhr

Bild 0 von Feuerwehr ebenfalls erstmalig beim Lebendigen Adventskalender dabei

Auch die Freiwillige Feuerwehr Juist beteiligt sich in diesem Jahr mit einem „Weihnachtlichen Tatü-Tata“ am lebendigen Adventskalender. Sie lud am Freitagnachmittag zum Feuerwehrgerätehaus ein, wo man unter anderem die Fahrzeuge der Wehr besichtigen konnte, ebenso war für das leibliche Wohl gesorgt. Höhepunkt war eine Schauübung durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Es kam eine große Zahl von Zuschauern, obwohl es zeitgleich noch Kaffee und Kuchen beim Verein „Kinner un Lü“ im Dorfgemeinschaftshaus und den „Kleinen Winterzauber“ auf dem Kurplatz gab. Gemeindebrandmeister Thomas Breeden war über Teilnehmerzahlen und mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden und dankte bei einem anschließenden Feierabendbier den Mitgliedern der aktiven Wehr und Jugendfeuerwehr, die an dem Nachmittag aktiv beteiligt waren.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN

Bildergalerie