Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Statt Übungsbeginn stand ein Einsatz bei der Feuerwehr an

Beigetragen von JNN am 09. Nov 2022 - 11:12 Uhr

Am Dienstag, den 08. November 2022, um 19:28 Uhr wurde die Inselwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Objekt in der Dünenstrasse gerufen. Binnen kürzester Zeit waren zwei Löschfahrzeuge und die Drehleiter auf dem Weg zum Einsatzort. Da der Übungsdienst der Wehr um 19:30 Uhr beginnen sollte, befanden sich bereits viele Kameraden im Feuerwehrhaus, die teilweise schon komplett umgezogen und ausgerüstet waren, daher konnte unverzüglich ausgerückt werden.

Vor Ort konnte ein kleines technisches Küchengerät  als Verursacher für eine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und rückte ein. Am Feuerwehrhaus angekommen konnte nun der Übungsdienst beginnen, wofür es mit vier Fahrzeugen zum Wasserturm ging.

TEXT: AREND JANSSEN-VISSER/UWE WUNDER