Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Juister Feuerwehr erneut zur Menschenrettung gerufen

Beigetragen von JNN am 20. Mai 2022 - 21:53 Uhr

Bild 0 von Juister Feuerwehr erneut zur Menschenrettung gerufen

Um kurz vor 8:00 Uhr am Donnerstagmorgen (19. Mai 2022) wurde die Feuerwehr Juist erneut zu einer Personenrettung alarmiert. Eine Bewohnerin eines Hotels an der Strandpromenade hatte beobachtet, wie eine weitere Person durch einen Priel in Richtung Brandungszone gewatet ist, um dort zu schwimmen. Nach einiger Zeit war der Schwimmer jedoch nicht mehr ausfindig zu machen.

Die besorgte Gastdame informierte daraufhin die Rettungsleitstelle. Als wenige Minuten später die ersten Fahrzeuge der Wehr in Richtung Badestrand ausrücken wollten, hatte die Dame sich erneut telefonisch gemeldet. Der Schwimmer war unweit der Stelle, an der ins Wasser gegangen war, selbstständig und wohlbehalten aus dem Wasser gekommen. Die alarmierten Hilfskräfte konnten ihren Einsatz daraufhin abbrechen.

TEXT UND FOTO: FEUERWEHR JUST/AREND JANSSEN-VISSER