Juist Impression

Newsbeiträge

Rat und Verwaltung

Rat und Verwaltung: Haller sieht keine Schuld, dass Vermieterbeirat nicht tagte

Beigetragen von JNN am 17. Jun 2022 - 16:41 Uhr

Bild 0 von Haller sieht keine Schuld, dass Vermieterbeirat nicht tagte

Bei der JNN-Redaktion hat sich Timo Haller (Foto) gemeldet, der vom 01. Juli 2018 bis zum 31. Dezember 2019 bei der Inselgemeinde als Leiter der Tourismusinformation tätig war. Nachdem auf der letzten öffentlichen Sitzung des Bäderausschusses vom Bürgermeister ihm die Schuld zugewiesen wurde, dass der Vermieterbeitrat vor Corona nicht getagt hatte, was JNN auch so nach draußen getragen hatte (Siehe unser Artikel „Fast gesamter Bäderausschuss will Gästeparlament auflösen“ vom 16. Juni 22), möchte er die Sache so nicht im Raume stehen lassen und richtig stellen. Hierzu hat er uns eine Stellungnahme zukommen lassen, die Sie unter „Weiterlesen“ finden.

Timo Haller: „Ich als Leiter der Touristinformation wurde damals eingestellt, um Dinge zu "bewegen"  bzw. Veränderungen herbeizuführen.

Es stelle sich aber sehr schnell heraus, das jegliche Entscheidung, Veränderung, Anliegen und Möglichkeiten vom Bürgermeister als Chef der Verwaltung blockiert wurde. Zu behaupten, dass Veränderung bzw. Dinge nicht ausgeführt wurden, lag zu meiner Zeit, ich kann nur für diese sprechen, einzig und allein an dem Unvermögen der Verwaltungsleitung, Entscheidungen zu treffen bzw. zuzulassen.
 
Sei es eine kostensparende Abwicklung der Kurbeitragsabrechung über die Frisia, Entwicklung einer besseren digitalen Darstellung (Hompage) u.v.m.
 
Es war schon zu meiner Dienstzeit so, dass Herr Goerges immer die Schuld und Verantwortung bei anderen suchte. Aus diesem Grund habe ich auch nach 1,5 Jahren meine Kündigung eingereicht.

Inzwischen leite ich eine Bildungsstätte der Berufsgenossenschaften mit über 40 Mitarbeitern und einem Jahresbudget, welches das der Kurverwaltung bei weitem übersteigt. Ich denke, dass ich diese Postition und Budgetverantwortung nicht hätte, wenn ich "Nichts machen würde".

ARCHIVFOTO: KURVERWALTUNG JUIST