Juist Impression

Newsbeiträge

Heimatverein e.V.

Heimatverein e.V.: Heimatverein ging auf alljährliche Grünkohltour

Beigetragen von S.Erdmann am 09. Mär 2011 - 08:41 Uhr

Bild 0 von Heimatverein ging auf alljährliche Grünkohltour

Am vergangenen Sonntag unternahm der Heimatverein wieder seine alljährliche Bosseltour mit anschließendem Grünkohlessen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich morgens um elf Uhr rund 25 Personen bei der "Domäne Loog", um dann in Richtung Bill zu bosseln. Dazu wurden die Personen in vier Gruppen aufgeteilt, wovon jeweils zwei gegeneinander antraten.

Dieses gab ein buntes Bild, denn neben männlichen und weiblichen Vollprofis, sprich Mitgliedern des Bosselvereines "Unner uns", warfen auch völlige Neulinge oder "Grünkohlbossler" (das sind Leute, die nur ein- oder zweimal jährlich imzuge von geselligen Veranstaltungen eine Bosselkugel in die Hand nehmen) sowie Kinder mit. Allerdings wurden alle Personengruppen vorher gut aufgeteilt, so dass niemand benachteiligt war. Bei der Augustendünen wurde dann umgedreht, denn da die "Domäne Bill" derzeit umgebaut wurde, ging des zurück zur "Domäne Loog", wo der Bauer wieder einen hervorragenden Grünkohl auftischte.

JNN-Fotos: Stefan Erdmann